Mac friert bei längeren Operationen ein

P

philiber

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit vorheriger Woche ein MacBook Air (1,7 GHz, 4GB RAM, 128 GB SSD, v.10.7.3). Leider trat von Anfang an folgendes Problem auf:

Wenn ich eine längere Installation oder einen längeren Download ausführe (Softwareaktualisierung, Download von v. 10.8, Neuinstallation des OS), friert der Mac ab einer gewissen Zeit ein (nach ca. 30 - 45 min). Mir bleibt dann nur noch der Neustart des Geräts.

Den Apple Support hab ich schon 2mal kontaktiert, aber wirklich weiterhelfen konnten die mir leider auch nicht.

Ich spekuliere ja auf einen Hardwarefehler: im Fehlerlog steht meistens "Dispatch Queue: com.apple.mainthread", sodass ich davon ausgehe, dass mit dem RAM eventuell irgendetwas nicht stimmt. Der Memtest läuft allerdings sauber durch.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass irgendwer von Euch Erfahrungen mit solchen Fehler gemacht hat und mir weiterhelfen kann/könnte :)

VG
philiber
 
PRAM / SMC Reset schon hinter dir ?

Wenn nein -> MACHEN! ;)

Ansonsten schau mal unter Sys.Einstellungen -> Energie sparen, ob da die Festplatte in den Ruhezustand geht... ggf. deaktivieren ;)

lg
 
Zurück
Oben Unten