Mac-Freigabe an Windows 2003 Server Anmelden

Braininsider

Braininsider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Mac-Freigabe an Windows 2003 Server Anmelden

So sitze hier mit meinem Mac und versuchen mich am win_server anzumelden bzw. auf Daten von dort zuzugreifen aber bekomme immer die Meldung dass das alias nicht gefunden wird.

Wer wieß wies geht ?
 
Braininsider schrieb:
Mac-Freigabe an Windows 2003 Server Anmelden

So sitze hier mit meinem Mac und versuchen mich am win_server anzumelden bzw. auf Daten von dort zuzugreifen aber bekomme immer die Meldung dass das alias nicht gefunden wird.

Wer wieß wies geht ?

Vielleicht hilft dir das hier weiter

Gruß vom

McGyver
 
jo prima werds gleich mal aus probieren
 
Anbei noch ein weiterer Tipp, da Du ja den Zugriff auf ein Windows 2003 Server machen willst und nicht auf eine XP Büchse. Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem, als wir von Windows 2000 Server auf 2003 migriert hatten.

==> Auszug aus "discussion.info.apple.com" aber leider ist z.Z. diese Antwort online nicht verfügbar, hab sie mir aber dazumal zum Glück weggespeichert und erfolgreich angewendet. Der Zweite Teil stammt von "macosxhints.com" ist ist wichtig für Active Directory Domänencontroller:

Q:
I'm trying to smb connect from my laptop with panther to a Windows 2003 Server running Active Directory but nothing works. Any ideas?

A:
First, change the following registry key in regedit:
HKey_Local_Machine / System / CurrentControlSet / Services / LanManServer / Parameter / RequireSecuritySignature

change it to 0.

Now you have to change it in the control panel, or it will reset at midnight and also every time the server reboots.

--- clip --- (from macosxhints.com) --- clip ---
One note: If this is a domain controller, you will need to set it with the 'Domain Controller Security Policy' editor under the 'Administrative Tools' Menu. Otherwise it'll be reset nightly.

You need to go to 'Security Settings', 'Local Policies', 'Security Options'. You then need to set the 'Microsoft network server: Digitally sign communications' to disabled. It is enabled by defualt.
--- end clip ---


Tipp: Acitive Directory Replizierung abwarten...
 
Zurück
Oben Unten