Mac Fotos Personen unvollständig

brandmeiser

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
2
Auf meinem Mac werden nicht alle Fotos unter einzelnen Personen angezeigt, welche auch auf den IOS Geräten angezeigt (iPad, iPhones) werden. Die IOS Geräte sind untereinander synchron.
Ich habe die Wahrnehmung das das früher nicht der Fall war.
Ich versuche schon seit zwei Wochen das Problem zu lösen, finde aber keine Ursache.
iCloud-Speicher ist ausreichend verfügbar. Alle Geräten syncen mit der iCloud. I lade die Originale immer auch auf den Mac. Die Fotos sind auch alle da, nur die Zuordnung zu den Personen ist nicht synchron.
Alle Geräte waren mehre Stunde/Tagen am Netz.

Hat jemand Ideen?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.424
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wird aus Datenschutzgründen die Gesichtserkennung lokal auf den Geräten ausgeführt und wird nicht synchronisiert.
Es werden nur die Personen an sich synchronisiert welche du als Favorit markiert hast.
 

brandmeiser

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
2
Zw. den iPhones und iPad wird es synchronisiert. Bzw. Änderungen der Personen selbst werden auch übertragen. Ich glaube nicht es daran liegt.