Mac findet Time capsule nicht mehr

M-Mike

Registriert
Thread Starter
Registriert
20.08.2021
Beiträge
1
Mein imac (2010, High Sierra) findet meine Time capsule (gleiches Alter) nicht mehr obwohl sie in der FritzBox im wlan gesehen wird. In Time Machine kann ich sie nicht als back-up Volumen finden, ander externe Platten sieht das System. Über andere Air Port Capsule finden/konfigurieren findet er sie auch nicht. Das Problem besteht erst seit etwa 3 Wochen (letzter back up darauf ok)
Was tun?
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2019
Beiträge
5.962
Ich würde versuchen den Fehler zu finden und bis dahin ein TM oder anderes Backup auf eine externe HDD machen.

Ich könnte mir vorstellen das die HDD der TC defekt ist wenn es noch die erste ist.

Oder man gönnt sich eine neues Backupmedium wie eine NAS.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
14.326
Über das Airportdienstprogramm wird sie auch nicht angezeigt?
Ich würde dir vorschlagen nimme ine externe HD/SSD und mach ein neues Generalbackup.
Die TC kann man hinten zurücksetzen hatte das auch mal danach konnte ich sie wieder nutzen.
Aber es könnte auch sein das der Controller eine weg hat oder die HD aber wer weiß. Ist es noch die erste HD die beim Kauf drin war?
 
Oben Unten