Mac Festplatte am PC lesen

cressie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich meinen EMac nicht zum laufen bringen kann und ich
dringend einige Daten von der Platte brauche, würde ich diese
gerne in meinen PC einbauen, klappt dies mit z.B. MacDrive5 und
wird dann alles erkannt?

Danke
 
In der Regel schon, an den Anderen tagen auch. Hast du denn schon versucht, den Mac Anderweitig ans laufen zu bekommen??Um welches Modell handelt es sich?Welche Symptome hat der Rechner?Was hast du Schon alles Versucht?(Details)

MeNz666
 
Schildere mal die Symptome, schau mal, ob Du nicht in der Nähe der Stützbatterie einen kleinen Druckknopf findest, den ohne Stromverbindung einfach mal 5, eventuell 10 Sec drücken.

Bevor ich die Platte aus dem Rechner bauen würde hier mal alle Tipps suchen oder erfragen!

RD
 
Ist nen EMac 700 und es tut sich gar nichts mehr.
Der geht nicht mal mehr an, kein Mucks.
PRAM-Batterie habe ich schon erneuert und den Reset-Button
habe ich auch schon versucht...
 
MeNz666 schrieb:
In der Regel schon, an den Anderen tagen auch. Hast du denn schon versucht, den Mac Anderweitig ans laufen zu bekommen??Um welches Modell handelt es sich?Welche Symptome hat der Rechner?Was hast du Schon alles Versucht?(Details)

MeNz666

Hallo,

ich versuche auch krampfhaft Daten vom Mac auf den PC zu bekommen.
ich habe ein externes Syquest SCSI Laufwerk am Mac angeschlossen und dabei ein Medium im DOS-Format und ein Medium im Mac-Format formatiert und die relevanten Daten darauf kopiert.
Nun habe ich im PC einen Adaptec-SCSI Controller eingebaut um diese Medien zu lesen. leider sagt er mir bei beiden Medien, das sie nicht formatiert sind und will sie formatieren.
Mit Macdrive und einen anderen Freeware-Programm hat es auch nicht geklappt.
Dann habe ich versucht die HD des Mac am PC anzuschliessen. Dabei ist mir aufgefallen, das es eine AT und keine SCSI-Platte ist. Der MAC hat aber ja einen SCSI-Port!? Die Platte wird auch vom BIOS korrekt erkannt, aber fdisk sagt, dass keine Partition vorhanden ist.
Ich hätte auch gerne noch versucht die Daten über's Netzwerk zu bekommen, aber leider hat der MAC nun eine Defekt und geht sporadisch aus. Woran das liegt, weiss ich leider nicht.

Was kann ich noch versuchen, oder mache ich grundsätzlich etwas falsch?

Gruss

Spezis
 
Zurück
Oben Unten