Mac fährt nicht hoch, rote LED auf dem MB ist rot..

N

NikNolte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Unser G5-Mac fährt seit heute nicht mehr hoch.
Beim Einschalten werden die Lüfter aktiviert, aber mehr passiert nicht.
Auf dem Mainboard brennen irgendwelche roten LED´s...

Habt ihr eine Idee, wie man den Fehler lokalisieren kann bzw. was damit los ist ???
 
du machst das schon sehr gut, immer sowenig informationen wie möglich preisgeben und auf nachfragen warten! benutztes betriebssystem, hardware modell usw. sind sowieso uninteressant
 
Es ist ein G5-Mac. :D

Mit roten LEDs auf dem Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moogrk
Ohh, sorry... also G5 Mac, 2x18 GHz... noch mehr ???

Mac fährt nicht hoch, d.h. jede Art DVD einlegen zum booten von DVD bringt nichts... scheint ein Hardware-Fehler zu sein.

Nur welcher ??
 
Wie wär's, wenn du mal auf den Link klickst, den ich oben gepostet habe?
 
@Ad: Dein Link verweist auf den Power Mac G5 (Ende 2005). Lt. seiner komischen Beschreibung hat er aber einen älteren. Vielleicht sind bei diesem die LED anders geschaltet.

Gruß win2mac
 
Wie wär's, wenn du mal auf den Link klickst, den ich oben gepostet habe?

Hab ich, aber wenn da bei 5 von 6 Fällen steht, dass man den Apple-Dienst anrufen soll bzw. den Fachhändler, kann man sich ja vorstellen, zu was das führt... nämlich das Teil zur Reparatur bringen...:rolleyes: :rolleyes:
 
Blinkt die kleine LED über dem Powerknopf? Wenn ja, wie oft? Wurde irgendwas an dem Rechner geändert?
 
Nee, da blinkt nichts... am Rechner wurde nichts geändert... aber wir haben schon bei Apple angerufen.. die haben am Telefon nichts mitteilen können, also ab zur Reparatur !!!

So ein Mist...
 
Ohh, sorry... also G5 Mac, 2x18 GHz... noch mehr ???

Mac fährt nicht hoch, d.h. jede Art DVD einlegen zum booten von DVD bringt nichts...

auch die apple hardware test cd? als einer unserer g5s nicht mehr wollte, hat zumindest das noch funktioniert. AHT hat dann auch einen fehlercode ausgegeben mit dem uns der apple mitarbeiter am telefon sagen konnte, dass das mainboard kaputt war...
 
Zurück
Oben Unten