Mac fährt nach Sturz nicht mehr hoch

S

Shortogat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Mac ist runtergefallen und fährt nicht mehr richtig hoch... es kommt ein Fehler auf ca. Bei der Mitte des ladebalkens. Der AHT bleibt auch stecken und funktioniert nicht... was könnte der Fehler sein?
 
So aus der Ferne kann man das nicht sagen, ich denke aber das es sich hier um einen Hardwaredefekt handelt. Ich weiss gar nicht ob in solchen Fällen die Garantie greift, die Hausrat sollte es aber tun.
Alles andere als eine Reparatur ist keine vernünftige Lösung deshalb zum Apple Store und von den Technikern überprüfen lassen.
 
Wenn es ein Mac mit Festplatte ist könnte diese defekt sein.
 
Die Hausrat sicher nicht, wenn dann die Haftpflicht. Und die aber auch nicht wenn man Dinge selber zerstört.
 
Da kommt immer:
Panic(cpu 2 caller 0xffffff8881d86923): unexpectet SIGKILL of init with reason--namespace 9 code 0x1 description none
Debugger called : panic
Backtrace : (CPU 2), frame: return address
 
Was für ein Mac ist es denn?
MacBook? Welches? Modelljahr? Mit SSD oder HDD?
 
Ist ein Mac Book pro, 13zoll Modelljahr 2012 und müsste glaub ich ssd sein, aber sicher bin ich mir nicht:/
 
Wäre aber wichtig für eine Fern Fehlerdiagnose das zu wissen...
 
Hi
je nachdem, wie stark der Sturz war, können sich auch Kabelsteckverbinder gelockert haben. Möglicherweise auch ein Bruch des HDD-Kabels.
RAM .... aber, wenn wir nicht wissen, ob Retina oder kein Retina .... gab ja beides 2012

.... aber wie ich immer sage, solche Informationen sind für uns alle irrelevant .... ;)


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Da wir nicht wissen welches Modell genau und welche Innereien genau verbaut sind und der TE es selbst nicht genau weiß...Ist eine Diagnose ungesehen eine Lotterie. Wir können jetzt auf alles tippen.

Ab zur Technik. Mehr kann man nicht tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hab grad nachgeschaut, ist eine SSD!
MacBook Pro
Part No. MD101D/A
 
Kann trotzdem alles sein...Ohne in Augenschein nehmen und aufmachen wird das hier zur lustigen Raterunde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shortogat
Ok danke! Dachte ihr könntet mir vielleicht mehr sagen, wenn ihr schon nach den ganzen Sachen fragt^^
 
Ok danke! Dachte ihr könntet mir vielleicht mehr sagen, wenn ihr schon nach den ganzen Sachen fragt^^

Na ja eine Defekte HDD wäre dann naheliegend gewesen bei einem Sturz. Daher war die Info schon wichtig.

Da aber eine SSD dabei nicht kaputt geht kann es halt alles Andere sein, was man von außen ohne das Book zu öffnen nicht sieht. Hier ist keiner der wie Supermann Röntgenaugen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Part No. MD101D/A
Hi
wobei MD101 für ein nonRetina MBP spricht
.... aber trotzdem, wenn ein nonRetina, dann muss ein DVD-Laufwerk vorhanden sein und mit einer System-DVD / Installationsstick sollte sich u.U. ein System auf eine extern HDD installieren lassen. Der AHT startet doch auch, ist doch schon mal was.

Wie die SSD bei deinem Modell befestigt ist .... keine Ahnung, aber auch die könnte durch den Sturz nicht mehr richtig sitzen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shortogat
Wie Imp schon gesagt hat, dass kann ALLES sein, da hier nur Elektronik im Spiel ist. Zum Händler damit und anschauen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shortogat
Zurück
Oben Unten