Mac fährt mit neuer SSD nicht Hoch

Z

ZuHouse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich brauche euere Hilfe. Also mein MacBook Pro 13 mid 2010. Fährt nach der Installation auf einer neuen SSD intern nicht mehr hoch, es kommt der Apfel mit dem Ladebalken der läd bis zum Ende dann passiert nichts mehr. Wenn ich die alte HDD Festplatte anschließe fährt er ganz normal hoch. Wenn ich die ssd extern anschließen von der extern Boote fährt er auch hoch. Hatte auch neuen Arbeitsspeicher eingebaut von 4gb auf 8gb. Habe gedacht es liegt daran habe den alten wieder eingebaut aber das gleich Szenario. Auch egal ob ich El Capitan oder Sierra benutze. Habt ihr eine Lösung?
 
Ach mit Clonen der Fesplatte keine Chance extern fährt Sie hoch sobald ich diese intern einbaue wieder nichts. Und die alte HDD fährt ganz normal hoch. HILFE
 
Guten Morgen,
hast Du die SSD vorher Apple konform formatiert?
Kannst Du von einem USB Stick, CD booten?

Gruß

Matthias
 
Lies dich mal durch andere Threads hier. Da wird oft davon berichtet, dass das Festplattenkabel der Übeltäter ist. Bei HDD funktioniert es, bei SSD nicht mehr.
 
Erst mal danke für die Antworten. Ja ssd ist richtig formatiert.
Das sata Kabel für die Fesplatte woher bekomme ich das den her???
 
Ist die Firmware der SSD aktuell? Manche SSDs machen wohl Probleme beim Umschalten von SATA 6 Gigabit auf SATA 3 Gigabit. Festplattenkabel ist aber derzeit eine recht verbreitete Fehlerquelle.
 
Mit Firmware muss ich mal schauen.
 
verstehe ich das richtig, du hast die SSD extern mit dem System betrieben, dann die SSD eingebaut. Wenn das so ist, hast du sie als Startvolume markiert ?
 
ja habe die SSD mit alt beim hochfahren ausgwählt als sie intern verbaut war. Habe OSX auch als sie eingbaut war insterliert und von da aus startet OSX nicht bzw. Es kommt nur der Apfel mit ladebalken bis zum ende dann nichts mehr.
Wenn ich die SSD dann ausbaue und extern betreibe und beim Starten alt drücke und dann die SSD auswähle fährt der Mac hoch. Das gleiche spiel wenn ich die alte HDD mit carbon copy cloner Klone.
Und die alte HDD geht intern sowie extern darum wundere ich mich das dass SATA kabel defekt sein könnte.
 
So habe jetzt auch ein neues sata Kabel eingebaut. Das gleich Ergebnis. Intern Startet die ssd nicht, der Apfel kommt und der Balken dardrunter läd bis zum ende aber es passiert nichts. Die alte HDD Startet ganz normal. Ich kann die SSD wenn ich Sie ausgebaut habe extern starten. Weiß nicht mehr weiter. Hat den nicht wer eine Idee oder kann mir direkt helfe? Versteh es auch nicht.
 
Firmer
Ist die Firmware der SSD aktuell? Manche SSDs machen wohl Probleme beim Umschalten von SATA 6 Gigabit auf SATA 3 Gigabit. Festplattenkabel ist aber derzeit eine recht verbreitete Fehlerquelle.

Das mit Firmware habe ich noch nicht gemacht. Weil ich kein Update dafür finde.
 
vll. eine Idee von mir, hast du die SSD aus einem externen Gehäuse ausgebaut ? evtl. ist sie nicht für intern gedacht, mhh Anschlüsse sind ja die selben......Komisch
Besteht die Möglichkeit eine andere SSD zu testen ?
 
Das mit Firmware habe ich noch nicht gemacht. Weil ich kein Update dafür finde.
Weil keine neuere verfügbar ist, du nicht weist ob es eine neuere gibt oder für macOS kein Aktualisierungsprogramm verfügbar ist? Ist aber wie gesagt nur eine vage Vermutung und ich weis leider auch nicht von welchem Hersteller und welches Modell hierbei problematisch war.
 
mach doch mal einen verbose boot mit cmd+v, um zu sehen wo der boot dann mit SSD intern stehen bleibt …
 
Also die SSD ist eine Kingstons
HyperX 120GB SSD Savage 2.5"
Und nirgends ausgebaut neu gekauft. Habe nur ein externes Fesplattegehäuse wo ich die Festplatten tauschen kann. Habe schon eine zweit HyperX 240gb für das DVD Laufwerk eingebaut. Das wird auch erkannt und mit der alten HDD Fesplatte kann ich auch dadrauf zugreifen sprich Musik Bilder Usw. Kopieren.
Für das Update der Firmware finde ich kein Programm bzw. gibt es keins für OS X direkt bei Kingston.
Werde morgen noch mal die SSD einbauen und verbose Boot und dann noch mal berichten.
 
Zurück
Oben Unten