Mac & externe HD - System übertragen

  1. kube

    kube Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry dafür, daß ich eine bestimmt schon x.mal beantwortete Frage nochmal stelle, habe aber über Suchen keine DAU-Anleitung gefunden... :)

    Ich möchte gern auf meine neue externe-HD mein OS vom Mini übertragen (die Platte ist ja wirklich nicht der Renner...) und dann von der ex-HD booten.

    Kann mir bitte jemand einen Anfänger (hab erst mit dem Mimi auf Mac OSX geswitcht nach 20 Jahren, hät ich schon viel früher tun sollen!!!!) eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

    Als nächstes möchte ich auf der internen das OS lassen und den Rest der Platte als Backup Medium benutzen, also die User Daten der externen dort regelmäßig sichern.

    Sinnvoll??????

    Schon mal vielen Dank!!!
     
    kube, 18.09.2005
  2. DJAG

    DJAGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    43
    Benutze Carbon Copy Cloner.
     
    DJAG, 18.09.2005
  3. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Benutz lieber das Festplattendienstprogramm von OSX!

    EDIT: schau mal mit der Suche nach "spiegeln" "Backup" etc. - es gibt definitiv eine Anleitung dazu. ich schau auch mal ob ich sie finde..

    EDIT2: vielleicht ist auch dieser Thread interessant für dich -> http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=87035
     
    The Grinch, 18.09.2005
  4. kube

    kube Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für das Feedback.

    Leider hab ich in der Suche wirklich nichts für mich gefunden...

    Also wenn Ihr eine Anleitung hättet....

    Danke!
     
    kube, 18.09.2005
  5. Elbe

    ElbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Ich clone mein System mit SuperDuper. Programm starten, interne auf externe Platte kopieren. Dann in den Systemeinstellungen externe Platte zur Startplatte bestimmen. Zur Sicherung clone ich einmal wöchentlich den Inhalt der externen auf die interne Platte. Dabei bietet das Programm die Möglichkeit, nicht alles zurückzukopieren, sondern nur Dateien, die sich seit der letzten Sicherung geändert haben.
     
    Elbe, 18.09.2005
  6. DJAG

    DJAGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    43
    @Funkstar: Danke, werde ich mir mal genauer ansehen. ;)
     
    DJAG, 18.09.2005
  7. kube

    kube Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werd ich dann wohl auch mal anschauen...

    :)
     
    kube, 18.09.2005
  8. Junior-c

    Junior-c

    Junior-c, 19.09.2005
Die Seite wird geladen...