Mac Externe Festplatte...nur lesen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Lodi, 04.09.2006.

  1. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Hallo,
    habe mir eine Externe Festplatte für Sicherheitskopien und der gleichen gekauft. Mein Problem ist jedoch das bei mir, wenn auf informationen der Festplatte drücke, unter Zugriffsrechten "nur lesen" steht. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?
    Danke schonmal.
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Die Festplatte ist mit NTFS Formatiert.Schau mal im Festplattendienstprogramm nach.;)

    Neu formatieren-filesystem-HFS+
     
  3. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    wie genau geht das? Komme mit dem Dienstprogramm eh nicht so zurecht!
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    festplattendienstprogramm öffnen, platte anklicken, "löschen"-reiter anklicken, neues dateiformat anwählen, namen eingeben, "löschen"-knopf drücken.
     
  5. kiki1330

    kiki1330 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    hallo, habe das geliche problem. nur über festplatten dienstprogramm geht das nicht. ich habe ja nur "leserechte" und da komme ich drum herum. gibt es ein toll und eine anleitung wie man die rechte ändern kann auf einer NTFS formatieren Platte?
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Nein.
    Du mußt sie mit einem von OSX beschreibbaren Dateisystem formatieren. Siehe Post #4 ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen