Mac erkennt iPhone nicht mehr?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

ich wollte mein iPhone syncen, aber der Rechner erkennt es einfach nicht wenn ich das Gerät einstecke... Das iPhone fängt an zu laden, also den Akku aufladen, und das war's dann. iPhone taucht im iTunes nicht auf.

Software:
iPhone: die neueste
iTunes: 8.0.1
Leopard.5

Jemand ne iDee was das sein könnte?


Danke und Gruß,
c
 
Versuch mal (wenn möglich) ein anderes Kabel und einen anderen Rechner.
 
hm, anderes Kabel hilft nicht.
Anderen Rechner habe ich grade nicht zur Hand... ich schau morgen mal was sich machen lässt.
 
Mac schon neugestartet? iPhone schon neugestartet? Anderen USB Port versucht?

Sollte das nix helfen einfach mal iTunes drüber bügeln!
 
hm, also:
MacBook neustarten: check
iPhone neustarten: check
iTunes neu öffnen: check check check check usw

Thema Kabel: Original Kabel vom 2G an USB Port 1: check
Original Kabel vom 2G an USB Port 2: check
Original Kabel vom 3G an USB Port 1: check
Original Kabel vom 3G an USB Port 2: check

und immer das selbe: das iPhone beginnt zu laden, taucht aber nicht im iTunes auf :(

Ist übrigens ein weißes 3G an nem "älteren" MacBook 2,1 Core 2 Duo, falls das hilft.

Ich versuche morgen mal an nen anderen Rechner zu kommen bzw. das iTunes neu zu installieren...
 
also ich habe es gestern hier in der Firma mal getestet an nem MacPro. Der Rechner erkennt das iPhone sofort, macht iPhoto auf und iTunes meckert ich sollte die Passcode Sperre im Telefon eingeben, sonst würde das mit iTunes nicht funktionieren. Fragt mich nicht warum das so ist, ich nehme mal an weil das iTunes eigentlich mit einem anderen iPhone gesynct ist?

Jedenfalls, wie gesagt, ein anderer Rechner erkennt mein iPhone. Kann da bei mir irgendwas im argen sein? iTunes prefs mal löschen oder so? Will mir nicht unbedingt was zerschießen wenn es möglich ist.

Danke,
c
 
Dann installier auf deinem Mac iTunes drüber oder setzt mal in isync den Syncverlauf zurück!
 
hallo,
ich habe das selbe problem wie oben beschrieben mit meinem 3g und touch.


@cbecker-nrw

hast du das problem lösen können



danke und gruss
 
Hi,

ja irgendwie hab ich es gelöst.
Aber frag mich bitte nicht wie, ich glaube durch abwarten...

Probier' einfach mal nach und nach die Tipps durch die hier stehen. Wenns alles nicht hilft... kA, Apple anrufen?
 
@hodder:

Falls du das iPhone-SDK installiert hast:
Hast du eventuell die iPhoneSystemComponents über eine bestehende Xcode-Installation installiert? Falls das eine ältere Version war, erkennt iTunes das iPhone/den iPod nicht mehr. In dem Fall hilft eine Neuinstallation des iPhone-SDKs (Xcode).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiQ
Habe ein ähnliches Prob. mit meinem neuen 3GS.
Das "alte" 3G wird wunderbar erkannt, iTunes funktioniert normal.
Schließe ich das neue 3GS an, zeigt er nur den Namen also "iPhone" an und nichts weiter. Es müsste ja dann ein Dialog kommen mit Einrichten, syncen usw.
Hab iTunes neu installiert, nix geht, selbes Problem.
Habs vorhin mal mit einem anderen Profil probiert, da gehen beide iPhones.
Versteh nicht ganz, was das soll, immerhin habe ich das iTunes auch komplett nach Apple Anleitung deinstalliert und neu installiert...

Jemand noch 'ne Idee?
 
itunes 8.2 installiert? hab das gefühl, dass die gs modelle mit den älteren itunes versionen zicken. ist aber bis jetzt nur subjektiv bewertbar.
 
ja natürlich, 8.2 ist installiert. war doch glaub eh voraussetzung fürs 3GS.
Aber wie gesagt, reinstall hilft nicht :(
 
ich hatte gerade das gleiche problem. Bei mir hat es geholfen die mobile-device treiber neu zu erneuern.
dazu itunes separat runterladen und dann bei angepasster installation das häckchen für itunes deaktivieren um nur die treiber zu installieren...

viel erfolg...
 
habe ich auch schon mehrfach probiert, kein Erfolg.
Wie gesagt, hab iTunes ja auch schon komplett deinstalliert....
glaub ich setz mal mein Profil zurück und kopier dann mal einen Ordner nach dem Anderen rein.
 
Ich hatte das Problem auch, wurde gelöst indem ich:
1. Das iPhone Konfiguration Programm und iTunes gelöscht habe
2. Beides neu heruntergeladen und neu Installiert habe

Der Fehler war bei mir genau wie beschrieben, iPhone wird vom Mac nicht mehr erkannt (es hat nicht mal mehr geladen) am anderen Mac wurde es sofort erkannt.

Grüße
fl!x
 
Ist bei mir das gleiche. Das System ignoriert das 3GS nach Upgrade auf Snow Leopard völlig. Auch unter IPhoto. ITunes gibt folgende Fehlermeldung aus: unbekannter Fehler 0xE800000A. Lasse ich das IPhone dranhängen und fahre den Rechner von meiner alten Leopardinstallation neu hoch, wird es sofort erkannt und gesynct, also eindeutig ein Softwareproblem. Nur, welche Datei ist dafür verantwortlich? Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, das ITunes Schuld ist, da ich es bereits mehrfach komplett deinstalliert und neu aufgespielt habe und auch andere Programme, wie IPhoto und sogar welche von Fremdanbietern wie DoubleTwist, Remoteprogramme und ähnliches, nicht auf das Gerät reagieren.

Ich küsse jedem die Füsse, der eine funktionierende Lösung anzubieten hat.
 
itunes zum iphone

Hallo! Ich hatte heute das Selbe mit meinem Iphone 4.
Auf meinem Mac war es nicht da, dafür funzte es wie Sau mit einem alten XP-rechner. Das geht ja gar nicht. Also- ich habe itunes einfach noch einmal installiert und was soll ich sagen, es funzt auch auf meinem Mac.
Probiert es mal aus.

Gruuß alfalien
 
Zurück
Oben Unten