Mac erkennt iPhone 5 an usb nicht

mad dog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Wie im Titel beschrieben, Macbook Pro erkennt iPhone 5 an allen usb-ports nicht. Ab und an wird es an irgent einem Port geladen, der Systemprofiler erkennt am usb bus aber kein Iphone. Das iPhone wird aber sofort am Apple-Netzteil geladen. Ein anderes Iphone 5 macht an dem Macbook Pro keine Probleme
Was habe ich bis jetzt versucht?
verschiedene Kabel, Iphone zurückgesetzt, alles etliche Male neu gestartet...
Was ich auch nicht verstehe das dass gleiche Iphone an einem Mac Mini lädt und mit iTunes synct.
Beide Rechner haben Mac OS 10.13.5 und iTunes 12.7.5.9

Hat noch jemand eine zündende Idee? Es gibt hier im Forum ähnliche Fälle aber nichts hilft wirklich weiter.
bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Lade das betreffende iPhone doch einfach an der Steckdose. Warum machst du dir da Stress?
 
wenn es nur ums Laden ginge... Backup, Musik, alles ist auf dem Macbook Pro
 
Ja, hab ich.
Habe festgestellt das es am Macmini auch ab und zu hakt, nur am Macbook geht gar nichts. Das ist doch nicht logisch
 
Ja, hab ich.
Habe festgestellt das es am Macmini auch ab und zu hakt, nur am Macbook geht gar nichts. Das ist doch nicht logisch
Vorausgesetzt, andere USB-Verbindungen sind am MBP stabil, klingt das für mich stark nach einem defektem Lightning-Port des iPhones.
Die Desktop Macs sind bei USB-Wackelkontakten deutlich toleranter als die mobilen Macs (konnte das hier schon mehrfach beobachten); das würde auch den Unterschied in der Ausprägung des Problems an deinen beiden Macs erklären.
 
Zurück
Oben Unten