Mac Empfehlung

derfabi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo, Ich bin kein Neueinsteiger oder Umsteiger von PC. Ich habe schon seit über 2 Jahren ein MacBook Pro aber benötige einen Neuen Mac, da mir die Leistung von Prozessor etc. einfach nicht mehr ausreicht. Ich benötige definitiv einen professionellen Mac, da ich sehr viel mit Programmen arbeite wie Aperture, die einen sehr guten Prozessor benötigen. Außerdem benötige ich relativ viel Massenspeicher, da meine Aperture Mediathek jedes Jahr um etwa 65 GB wächst. Nun benötige ich einen guten Rat, ob ich mir ein 17" MacBook Pro 2,3 GHz Quad Core i7 mit 500GB 7.200 U/Min (später SSD) und 4GB DDR3 RAM (später 8GB) oder einen 27" iMac 3,4 GHz Quad Core i7 mit 2TB und 4GB DDR3 RAM (später 16GB) kaufen soll. Das MacBook hat den Vorteil, dass es mit 17" gerade noch mobil ist aber den Nachteil, dass es doch relativ teuer ist. Am iMac finde ich jedoch den deutlich günstigeren Preis und das große Display gut, Nachteil: nicht mobil.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen
 
Wie wichtig ist die Mobilität denn für dich ?

Was kannst du investieren ?

Musst du farbverbindlich arbeiten ?

professionellen Mac

Da wäre ein Mac Pro am besten geeignet. ;)

Sowohl beim iMac als auch beim MBP solltest du eventuell noch einen guten Monitor einplanen.



PS: Willkommen im Forum
 
Mac Pro für solche Ansprüche;)
 
Wie wichtig ist die Mobilität denn für dich ?

Also Mobilität wäre bei einem neuen Mac nicht so wichtig, da ich ja noch mein etwa 2 Jahre altes MacBook Pro besitze und das könnte ich, wenn ich unterwegs bin auch für die Sachen nutzen, die ich unterwegs benötige. Aber Leistung steht bei mir eigentlich an erster Stelle, denn mein MacBook Pro kommt beim bearbeiten von Bildern einfach nicht mehr mit. Z.B. drehen die Lüfter auf über 6.500 U/Min auf.
 
Wenn das MBP bleibt dann seh ich keinen Grund auf ein neues mobiles Gerät umzusteigen.