.Mac Emailadresse mit eigener Domain?

macbrinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich interessiere mich sehr für den neuen MobileMe dienst von Apple, der wahrscheinlich in wenigen Tagen veröffentlich wird.
Wichtig für mich ist allerdings das meine bisherigen Adressen weiterbestehen können.

So kann ich ja z.B. für meinen Webspace einfach eine Weiterleitung bei 1und1 einrichten.
Und auch für meine eMail Adresse kann ich eine Weiterleitung einrichten.
Aber was mache ich, wenn ich eine eMail an einen Kunden schick? Dann möchte ehr nicht dieses popelige "@mac.com" dahinter stehen haben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, so dass ich Emails mit "meine@domain.de" verschicken kann via MobileMe/.Mac?

Vielen Dank!
 
Kannst du sie nicht einfach über deinen 1und1-Account verschicken?
Einfach in deinem Mail-Programm den SMTP-Server (mit Username und Passwort) mit dem POP3 bzw IMAP-Konto von .mac anlegen
 
Fragen wir mal so herum: was würdest Du dazu sagen, wenn ICH von meiner Dotmac-Adresse (die übrigens alles andere als popelig ist :Pah: ) aus Mails im Namen DEINER Domain verschicken würde?
Aha.
Wozu willst Du irgend etwas mit Dotmac machen wenn Du Mails weiterhin im Namen Deiner Domain abschicken willst? Domain ist Domain, Dotmac ist Dotmac.
Die Sache mit dem Webspace würde ich mir ebenfalls nochmals überlegen, das Apple bisher keinerlei moderne Technik wie PHP oder mysql im Programm hat.
 
Wie Switters es sagte, einfach über 1und1 versenden und gut is ... auf der anderen Seite könntest Du im Mailkonto unter Account > E-Mail-Adresse auch einfach nur die gewünschten Absender eintragen (mit Komma getrennt). Diesen kannst Du dann beim Versand von Emails auswählen.

Unter einer "falschen" Mailadresse EMails zu versenden ist nicht wirklich schwierig ...
 
Fragen wir mal so herum: was würdest Du dazu sagen, wenn ICH von meiner Dotmac-Adresse (die übrigens alles andere als popelig ist :Pah: ) aus Mails im Namen DEINER Domain verschicken würde?

emm...ja? Sorry, ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Warum solltest du über meine Domain eMails verschicken? :confused:

Wozu willst Du irgend etwas mit Dotmac machen wenn Du Mails weiterhin im Namen Deiner Domain abschicken willst? Domain ist Domain, Dotmac ist Dotmac.

Weil Dotmac in Zukunft MobileMe ist und mich dann diese Push-Everything-Geschichte sehr interessiert. Die bietet mir ja sonst niemand anders, jedenfalls nicht für 99€ jähr.

Die Sache mit dem Webspace würde ich mir ebenfalls nochmals überlegen, das Apple bisher keinerlei moderne Technik wie PHP oder mysql im Programm hat.

Da hast du durchaus recht. Also als richtigen Webspace kann man den .Mac Account echt vergessen. Allerdings hatte ich den gedacht ehr privat zu nutzen, Internetseite für Freunde und bekannte zum Fotos hoch und runterladen.
Für alles andere würde ich auch mein 1und1 Account behalten.

Also in erster Linie geht es mir wirklich nur um die Push-Funktion und das ich weiterhin Mails mit meiner Domain verschicken kann.
Ich mein wenn dir Apple ne Mail schreibt mit: apple_support@gmx.de oder so, würdest du auch doof gucken oder?
 
Kannst du sie nicht einfach über deinen 1und1-Account verschicken?
Einfach in deinem Mail-Programm den SMTP-Server (mit Username und Passwort) mit dem POP3 bzw IMAP-Konto von .mac anlegen

Wenn ich das so machen sollte, also über den 1und1 Server verschicken, geht das doch rein theoretisch nicht mit der selben Mail Adresse oder?
Weil dann habe ich ja mein Postwach in eine Weiterleitung umgewandelt oder nicht?;)



EDIT:

Hat sich geklärt, man kann trotz Postfach eine Weiterleitung einstellen! Besten Dank! Somit ist deine Lösung echt einen Überlegung wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterleitung und Versenden sind zwei grundlegend verschiedene, voneinander unabhängige Dinge.
 
Helft mir mal, leider funktioniert das doch noch nicht so wie geplant. Also ich hab mir mal einen .Mac Test Acc besorgt und dann ein meinem Mail den .Mac Acc eingerichtet. Als SMTP-Server habe ich Ausgang gewählt. Der 1und1-Server ist irgendwie als Ausgang definiert. So eMail wird verschickt und kommt auf meinem 1und1 Account an, aber mit der @mac.com Adresse!

Habe ich irgendwo vergessen was zu ändern?
Auf dem iPhone habe ich gar nicht die Möglichkeit nen anderen Server einzustellen. Da kann ich nur mit Passwortschutz oder ohne und welcher Port genutzt werden soll entscheiden.
 
Ich interessiere mich sehr für den neuen MobileMe dienst von Apple, der wahrscheinlich in wenigen Tagen veröffentlich wird.
Wichtig für mich ist allerdings das meine bisherigen Adressen weiterbestehen können.
Deine bisherigen E-Mail-Adressen können weiterbestehen, aber leider nicht mit .Mac/MobileMe genutzt werden – anders als beispielsweise bei Google gibt es von Apple bislang kein entsprechendes Angebot und gemäss Auskunft von Apple ist auch kein solches geplant.

Wer Wert auf eine individuelle E-Mail-Adresse legt, die längerfristig funktioniert, sollte .Mac/MobileMe nicht für E-Mail verwenden.

Martin
 
Fragen wir mal so herum: was würdest Du dazu sagen, wenn ICH von meiner Dotmac-Adresse (die übrigens alles andere als popelig ist :Pah: ) aus Mails im Namen DEINER Domain verschicken würde?
Aha.
Du beschreibst einen völlig anderen Sachverhalt … im Bezug auf .Mac/MobileMe bleibt leider vorläufig die Tatsache bestehen, dass man bisherige E-Mail-Adressen nicht verwenden kann und sich stattdessen mit .mac/.me-E-Mail-Adressen in Abhängigkeit von Apple begeben muss. Für private Anwender mag dies in Ordnung gehen, wer hingegen auch im Bezug auf E-Mail professionell handeln und auftreten möchte, verwendet natürlich keine solchen E-Mail-Adressen.
Die Sache mit dem Webspace würde ich mir ebenfalls nochmals überlegen, das Apple bisher keinerlei moderne Technik wie PHP oder mysql im Programm hat.
PHP und MySQL als «moderne Technik»? ;) Aber Du hast Recht, .Mac/MobileMe ist für das, was man üblicherweise als «Hosting» bezeichnet, tatsächlich nicht geeignet.

Martin
 
Du beschreibst einen völlig anderen Sachverhalt …

Nö.

Die Frage war:
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, so dass ich Emails mit "meine@domain.de" verschicken kann via MobileMe/.Mac?

Und die darauf zu 100% passende Antwort von mir:
Zitat von falkgottschalk
Fragen wir mal so herum: was würdest Du dazu sagen, wenn ICH von meiner Dotmac-Adresse (die übrigens alles andere als popelig ist ) aus Mails im Namen DEINER Domain verschicken würde?

Weil eine wie auch immer benannte Domain nichts mit Dotmac zu tun hat und es daher logisch ist, dass man über seinen Dotmac-Accout keine Mails versenden können darf mit Absenderangabe der anderen Domain.

d'accord?
 
Weil eine wie auch immer benannte Domain nichts mit Dotmac zu tun hat und es daher logisch ist, dass man über seinen Dotmac-Accout keine Mails versenden können darf mit Absenderangabe der anderen Domain.

d'accord?
Nein. Die meisten E-Mail-Anbieter bieten die Möglichkeit, andere oder gar beliebige Domainnamen zu verwenden, gegen Bezahlung sowieso.

Martin
 
Über den 1&1 SMTP zu verschicken geht ja nur mit mail.app. Was würde der TE denn im Webinterface machen?
 
Zurück
Oben Unten