.Mac-Einstellungen frieren ein ...

Diskutiere das Thema .Mac-Einstellungen frieren ein ... im Forum Mac OS X & macOS

  1. msg

    msg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    Ich kämpfe schon seit Wochen mit verschiedenen Problemen rund um den Schlüsselbund, .Mac usw.
    (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=289587 ... Passwort immeer wieder erfragt, oder https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=286892 ... Schlüsselbund zurücksetzen usw.)

    Jetzt ist es so, dass bei jedem Kaltstart/Neustart ein Fenster erscheint, dass das .Mac-Passwort erfrägt, obwohl ich die Option angekreuzt habe, es soll im Schlüsselbund gespeichert werden.
    Das Auffälliste ist, dass der Reiter in den .Mac-Einstellungen "Sync" nicht anzuwählen geht. Nach dem Klick darauf ist er leicht angegraut, und der Spinning Ball dreht sich munter, ewig lang. Bis ich das Ganze unterbreche durch "Sofort beenden" der Systemeinstellungen. Dabei hat er aber auch innerhalb von Stunden nichts synchronisiert, ebenso nicht, wenn ich auf das Symbol der .Mac-Option gehe und dann im PopDown-Menü "Jetzt synchronisieren" wähle. Das Symbol bewegt/dreht sich, aber Daten werden nicht synchronisiert.

    Ausserdem zeigt das Ein- und Ausschalten der iDisk-Synchronisation das gleiche Verhalten: der bunte Ball dreht sich wieder lang und nichts tut sich.

    BTW: auf den Apple Diskussionsforen tummeln sich die gleichen Themen und Beiträge, d.h. ich bin da nicht alleine damit, aber es sind alles ungelöste Anfragen, die Apple-Mitarbeiter sind da nicht problemlösend unterwegs

    Kennt sich von den MU da wer aus?
    mfg
    msg
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...