.Mac der beste Abzug den es jeh gab...

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
So, jetzt muss ich mal meinen Frust rauslassen..

Vorweg..kauft NIEMALS .Mac...Apple zieht nicht nur euer Geld aus den Taschen, nein euer Mac stürzt dafür kostenlos bei jedem 2ten Upload ab.

So...

Jedesmal wenn ich versuche eine Datei zu uppen, stürzt der Finder ab...naja okay jedes zweite mal...Und nein, es liegt nicht an meinem Mac (Powermac Dual 2.5 GHZ auf Tiger 4.1).

Hab auch mehrmals formatiert.

Die iDisk ist SOOOOO dermaßen LANGSAM! Man kann gerade mal mit 90 kb von dort herunterladen! Weiß Apple nicht das MINDESTENS 250kb aktuell sind?

Reagieren tut sie sowieso nie...bis man sich angemeldet hat (via finder) dauert es gut und gerne schonmal 10-20 sekunden und für jeden weiteren ordner nochmal 5. Wenn man dann nochwas anderes mit dem Finder macht darf man sich auf den Beachvolleyball einstellen, welcher erst weggeht wenn man den Mac Hardresettet.
Ne Prozentanzeige wieweit der Upload bereits ist gibts natürlich auch nciht...so dauert dauert dauert und DAUERT es bis mal eine Datei geuploadet ist. Also naja..es gibt ne Prozentanzeige, aber natürlich funktioniert diese nicht...


Ich fasse mal zusammen...

.Mac mit NUR 250 mb (und gerade mal 125 mb für daten)(okay das weiß man vorher)
NUR BILLIGE 90 kb downstream (falls 2 downloaden sinds nur noch 45 kb..bei 3 nur noch 30 usw usf).

Hab nen upstream von 60 kb..kann aber nur mit 40 kb dorthin uppen.

Finder stürzt andauernd ab...

Und dafür auch noch geldbezahlen? Nein danke

und das sage ich als jemand der das Paket für 19 euro bnekommen hat...

Scheiss .Mac

So musste mal raus..wer das noch kauft ist selber schuld.
 
achja..ich suche ne andere alternative wieich auf die idisk uppen kann...mit dem finder werd ichs nie wieder machen..musste schon ca 80 mal resetten durch druck auf den powerbuttorn..und das mache ich sehr ungern.
 
Ja seit Tiger funktioniert bei mir .mac auch nicht mehr so richtig. Finde auch dass .mac sein Geld nicht wert ist. Drum wird das wohl auch mein letztes Jahr mit .mac sein..
 
bei mir funktioniert .mac soweit wunderbar - allerdings nutze ich in erster linie auch nur die sync-geschichten. die idisk ist auch bei mir unerträglich langsam (eigentlich unbenutzbar).
 
noreason4nothin schrieb:
achja..ich suche ne andere alternative wieich auf die idisk uppen kann...mit dem finder werd ichs nie wieder machen..musste schon ca 80 mal resetten durch druck auf den powerbuttorn..und das mache ich sehr ungern.

versuch es mal mit Transmit 3.2... gibt es für ca. $30. Super FTP-Programm (inkl. Widget) und mit iDisk syncen klappt auch wunderbar.

ciao
 
benutze .mac auch.
Hauptsächlich fürs Syncen und für e-Mails allein schon wegen der @mac.com Mailadresse.
Muss aber dazusagen, dass ich es für 19,88€ im Apple Online EDU-Store erworben hab, bevor sie dann den Studentenrabatt für .mac rausgenommen haben, anders wär es mir zu teuer gewesen.

@noreason4nothing: Man kann auf www.mac.com auch die iDisk-Größe verändern, dafür wird der Mailplatz dann kleiner, oder mna kauft für jährlich 50€ 1GB Speicher dazu.
 
noreason4nothin schrieb:
Jedesmal wenn ich versuche eine Datei zu uppen, stürzt der Finder ab...naja okay jedes zweite mal...Und nein, es liegt nicht an meinem Mac (Powermac Dual 2.5 GHZ auf Tiger 4.1).
Nur ne kleine Frage: hast Du Netbarrier laufen?
 
nein..kenne das nichtmals. hab die ganz normale idisk utility via finder am laufen.

@v-x:wo genau kann man den mailspeicher umstellen?das wär ganz gut..dann stell ich den mailspeicher auf 0.5 mb:)

edit: ah sehr gut, danke :) jetzt hat mein (sowieso ungenutzter) mailaccount nur noch 15 mb und die idisk immerhin 235 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.... die iDisk soll mutwillig nicht so schnell laufen, da der Sync im Hintergrund erfolgt, während man normal im Web rumdüst.

Wäre diese schnell, würde die Bandbreite behindert werden.

Darum stellt man ja den Sync der iDisk auf autom. ein. Der erste Sync dauert ewig. Es erscheinen auch oft Fehlermeldungen. Ist dieses Prozedere beseitigt, ist die iDisk genial.
Im Finder einfach die Datei reinschmeißen und es wird autom. gesynct, völlig unmerklich, weil ja die Speed nicht ungeheuerlich ist.

Ansonsten mit anderem Programm zugreifen. Mache ich auch, wenn es mal schnell gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also ich benutze für die verbindung mit dotmäck->Goliath -<und habe keine probleme!
 
Axo.. noch etwas.

Was nur die iDisk hat. Der Traffic von z.B. der Homepage ist unendlich, keine Begrenzung, so wie bei anderen Anbietern... also nix mit abzocke :D
Egal wie viel GB übers Netz flutschen, es erfolgt keine Abschaltung oder Nachberechnung.. das vergessen viele.
Wenn man das, mit den anderen Vergünstigungen einberechnet, ist es preiswert.
 
Auf Mactechnews steht das ein erster Build von 10.4.2 erschienen ist mit einer .Mac Verbesserung!
Vielleicht ändert sich was zum Guten?
MP
 
René schrieb:
Also.... die iDisk soll mutwillig nicht so schnell laufen, da der Sync im Hintergrund erfolgt, während man normal im Web rumdüst.

Wäre diese schnell, würde die Bandbreite behindert werden.
Da mag ich Dir nicht ganz zustimmen. Meiner Meinung nach ist der WebDAV Zugang der Haken. Wenn ich darüber mit meinem macnews-Account anbilde ist das nämlich auch elend langsam. Aber mit FTP ist es wieder ganz flott.
Persönlich habe ich übrigens keine schlechten Erfahrungen mit .mac gemacht. Aber mehr als die 19 Euro ist der Service wirklich nicht wert.
 
René schrieb:
Axo.. noch etwas.

Was nur die iDisk hat. Der Traffic von z.B. der Homepage ist unendlich, keine Begrenzung, so wie bei anderen Anbietern... also nix mit abzocke :D
Egal wie viel GB übers Netz flutschen, es erfolgt keine Abschaltung oder Nachberechnung.. das vergessen viele.
Wenn man das, mit den anderen Vergünstigungen einberechnet, ist es preiswert.

naja...kenne jemanden der bei nem anderen anbieter 2 euro pro monat bezahlt hat, 1gb (oder waren es 5?) mit unendlich traffic hatte...

gibt eh ne menge anderer anbieter welche keinen traffic haben und wo man mit vollspeed (sprich mehr ls gerade mal 90 kb) downloaden kann...
 
noreason4nothin schrieb:
naja...kenne jemanden der bei nem anderen anbieter 2 euro pro monat bezahlt hat, 1gb (oder waren es 5?) mit unendlich traffic hatte...
Sicher? Wenn 30 GB an Datei von Deinem Server geladen werden,machen die es mit?

Ich kenne keinen... im Kleingedruckten steht die Wahrheit ;)

Ansonsten ist das Web Dav Protokoll wirklich müll... aber, ist halt so. Die iDisk läuft halt drüber... schaaaadeee... aber dafür habe ich ja andere Programme, wenn ich speed brauche ;)
 
bei einer 30gb datei...das is ein extremes beispiel...das ist schlichtweg bei .mac unmöglich..da gehts ja nur bis maximale 1 gb (es sei denn man kann unendlich viel kaufen..aber dann wirds utopisch teuer)..

abeer bis jetzt hat der verein da alles mit gemacht ja..und da gingen die files mit mehr als 500 mb..
 
Zurück
Oben Unten