mac daten auf pc transferieren

bondiblue

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
hallo

suche eine möglichkeit daten aus meine mac festplatte in ein pc zu transferieren. festplatte wird uber eine ext.gehäuse mit dem pc (laptop) angeschlossen. winxp versteht aber kein hfs+ entsprechend wird die platte überhaupt nicht dargestellt/erkannt. geht es möglicherweise mit linux? welche erfahrungen habt ihr?

lg
bb
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal überlegt den Mac und den PC zu vernetzen? Ist meines Erachtens nach die einfachste Möglichkeit.
 
ja habe ich. jedoch wie oben beschrieben besitze ich momentan lediglich ein usb/firewire externes festplattengehäuse indem sich meine alte mac festplatte sich befindet. hätte ich ein mac hätte ich auch ein zugriff auf meine daten. also die frage nochmal:

PC <-- via usb --| [extHD hfs+] gibt es eine linux live cd der mit hfs+ umgehen kann?
 
es gibt ein programm, ich glaube macdrive, für win, dass es dem rechner ermöglichst hfs+ zu lesen. suche mal bei download.com danach.
das kostet zwar normalerweise ca, 50/60 euro, man kann es aber 30 tage kostenlos testen...
 
und es funktioniert problemlos, habe es schon selbst getest.
 
wow super! versuche es jetzt mal umzusetzen :)
DANKE! :D :D :D
 
kurzer fazit:

in der testversion kopiert macdisk die dateien nur bis 1mb.
es braucht ewig um den fat auszulesen (bei 160Gb).
absturz bei kopieren von 13 dateien und seitdem nur noch zugriff auf root ordner...
unter info stimmt die anzahl der dateien jedoch meldet er beim jeden ordner: leer ;)

... hoffe das er mir mein fat nicht zerstört hat! ich werde keine solche experimente mehr durchführen. warte bis meine platte einen mac in der nähe hat :D
dennoch danke für die hilfe!

gruss
bb
 
hm, das tut mir nun echt leid. aber bei mir hat das in den staaten als ich macdisk dort brauchte ohne probleme geklappt. musste auf meinen ipod zugreifen. und er hat auch wirklich alle dateien gelesen. auch die, die grösser als 1mb waren.
versteh ich irgendwie nicht..
 
Linux kann hfs+ lesen. Platte anklemmen und unter Linux mounten. Alles kein Problem
 
Zurück
Oben Unten