mac-cluster...?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von eeegor, 27.05.2005.

  1. eeegor

    eeegor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2005
    ist es überhaupt möglich mac's übers netzwerk zu clustern?
    ich bin neuling aufm mac-sektor...ich weiss es einfach nicht.

    so ein stapel kleiner mini-macs, die verbunden zu nem super-rechner werden wär doch ganz nett. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2005
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Ja, ist möglich.

    Kuck einfach mal hier:
    http://www.apple.com/server/macosx/features/xgrid.html
    http://www.apple.com/hardware/video/virginiatech/

    Unter Mac OS X steckt eine Unixvariante...also ist generell all das möglich, was auch mit anderen Unixen möglich ist.

    Aber wenn du Neuling auf dem Mac-Sektor bist, würd ich mich an deiner Stelle erstmal mit den Grundlagen beschäftigen, bevor du dich mit der höchsten der Schulen beschäftigst.
    Was willst du denn überhaupt mit Clustering erreichen? High-Availability? High-Performance? Load-Balancing?

    Und auf die Idee mit den Mac-Minis sind schon viele vor dir gekommen. Nur...wer braucht sowas?

    cla
     
  3. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Mac Minis bitte nicht sapeln, die sterben ganz schnell einen Hitzetod :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen