Mac Cleaner will mich beglücken

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich bekomme jedesmal, wenn ich meinen iMac einschalte, eine Mahnung von Mac Cleaner, dass ich meinen iMac „bereinigen“ sollte. Dann läuft eine Suche durch meinen Mac, und es kommt dabei raus, dass mein Cache-Manager, mein Log-Manager, mein Müll-Manager und Zusätzliche Sprachen ein „hohes Potential für Verbesserungen“ aufweisen.

Dazu habe ich zwei Fragen:

• Woher weiß er das? Hat der wirklich Zugang zu meinem Mac? Er findet jedesmal so um die 400 Probleme und der Speicher würde dann um gut 2 GB entlastet. Die sollten bereiniget werden, und er will meine Zustimmung dazu. Ist die Suche echt? Oder ist das nur "Theater"?

• Wenn ich dann das Fenster ohne Zustimmung schließe, sehe ich noch ein Fenster, in dem ich aufgefordert werde, „Advanced Mac Cleaner“ zu bestellen. Ich will das ablehnen, kann aber das Fenster nicht wie üblich mit dem roten Punkt schließen, sondern muss auf ein ziemlich kleines, leicht zu übersehendes „Nein, danke“ klicken. Ein dummer Versuch, dieses Programm durch einen Fehlklick zu bestellen.

Ich meine hier gelesen zu haben, dass Mac Cleaner nicht empfehlenswert ist und will es beenden, dass dieses Fenster bei jedem Einschalten wieder auftaucht. Was muss ich dafür tun?

Alberto

PS: Ich räume regelmäßig meinen Mac mit EtreCheck auf.
 
Warum löschst du diese Software nicht vollständig von deinem Rechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
EtreCheck 4 kann schon lästige Adware entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Wie machst du das? EtreCheck ist eigentlich nur ein Analyse-Tool. Wäre mir neu, dass man damit auch aufräumen kann.

Kann man, in Etre Check wird das je nach dem in rot angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Kann man, in Etre Check wird das je nach dem in rot angezeigt.
OK, Mackeeper hab ich nicht installiert, ist mir so bisher auch noch nicht aufgefallen, dass man mit EtreCheck auch Programme wieder runter schmeißen kann.
 
OK, Mackeeper hab ich nicht installiert, ist mir so bisher auch noch nicht aufgefallen, dass man mit EtreCheck auch Programme wieder runter schmeißen kann.
Nein keine Programme, aber z.B. verweiste Einträge.
Gilt für das kostenfreie.

Das neue kostenpflichtige kann das wohl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten