Mac bootet nicht mehr und ist allgemein sehr langsam

nay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
MacBookPro10,2
El Capitan
Hallo Community,
wenn ich den Mac starte, kommt der Gong,der graue Ladebalken lädt ewig nur bis zur hälfte, dann kommt ein grauer Bildschirm und es bootet noch einmal.
Im abgesicherten Modus habe ich es schon probiert das selbe Problem. Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte?
Vielen Dank im Voraus
 
Mal den Apple Hardware Test laufen lassen ... wenn auch im abgesicherten Modus kein Start möglich ist, könnte ein HW defekt vorliegen.
 
mit welcher tastenkombi (mit d kommt internet recovery)?
 
Backup hast du?

Externes System hast du zum Testen?

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Da bootet es auch nicht wenn ich es über die Festplatte probiere
 
Was bootet da nicht? Du kannst das externe System an dem Rechner nicht zum Laufen bringen?

Dann sieht das doch stark nach Hardwareschaden aus.
 
Da habe ich schon alles gecheckt. muss ja an irgendwas legen dass zum booten benötigt wird
 
Wenn er, wie weiter oben beschrieben, ein Stück weit startet, könnte der verbose mode weiterhelfen.
Also der, bei dem auf dem Bildschirm angezeigt wird, was der Rechner gerade macht. Die letzten Zeilen sollten aufschlußreich sein.
Dazu muß man nach dem Einschaltknopf v drücken oder cmd-v.
Hast du für den Hardwaretest mal Tastenkombis mit d probiert? Ich würde vor allem an cmd-d denken. Eine Internetverbindung wird dafür vielleicht hergestellt, Apple verlagert ja alles ins Netz.

Was passiert denn, wenn du von einer externen Platte starten willst?
Deine Antworten sind leider sehr spärlich an Informationen. "Klappt nicht" hilft selten weiter - denk an ein Auto, das nicht an springt. Da ist es für die Diagnose auch ein enormer Unterschied, ob der Anlasser überhaupt läuft oder nicht oder nur kurz oder ob es nur mal Klick macht, nur mal als Beispiel.

Wenn es ein Hardwareproblem ist, ist eine Ferndiagnose nur sehr selten wirklich hilfreich.
 
Okay AHT ist durchgeführt:
4xxx/4/400005: ''Battery''
Heißt dass der Akku defekt ist? Passen auch die neuen Akkus in die alten falls ich einen kaufe.
 
Hi
steht da wirklich 4xxx dran??
ok, dann geh mal über den Apfel > über den Mac > Systembericht > Diagnose bzw. Stromversorgung

Was steht da bei Stromversorgung alles drin bei Batterieinformationen?


Gruß yew
 
Passen auch die neuen Akkus in die alten falls ich einen kaufe
Hi
ich weiß nicht, wie versiert du bist, aber bei den Retinas den Akku zu tauschen ..... naja, dieser ist verklebt und es bedarf einiges an Geschicklichkeit und Feingefühl, den geklebten Akku zu entfernen.
An deiner Stelle würde ich den Akku - falls er defekt ist - von einem AASP tauschen lassen oder im Apple Store

Schau aber vorher hier mal nach, ob dein MBP in das Austauschprogramm fällt
https://www.apple.com/de/support/13inch-macbookpro-battery-replacement/

.... ansonsten der Batterietauschservice bei Apple ..... für 209 €
https://support.apple.com/de-de/mac/repair/service

Rechner ohne Batterie oder mit defekter Batterie .... da wird die Prozessorleistung automatisch reduziert


Gruß yew
 
Hallo,
den Akku selber wechseln wäre kein Problem für mich.
Hat jemand eine gute Seite oder Link für einen originalen 8.2 Akku?
 
Hi
fällt nicht ins Austauschprogramm?
Was steht jetzt in den Systeminformationen drin?

den Akku selber wechseln wäre kein Problem für mich.
Du weißt aber schon, auf was du dich da einläßt??

Gruß yew
 
Fällt nicht ins Austauschprogramm, Systeminformationen steht nur der Akku und die Voltanzahl, aber der Akku ist defekt ist auch leicht aufgebeult.
Das Akku wechseln ist echt kein Problem da spare ich mir das Geld.
Nur die Frage jetzt welche Seite wirklich original Akkus verkauft.
 
Zurück
Oben Unten