Mac bootet nicht mehr nach Terminal-Befehl "sudo systemsetup -setrestartpowerfailure on"

B

bertoldini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich wollte per einem Smart Plug dem Mac einschalten sobald der iMac strom erhält.
Dazu bin ich dieser Anleitung gefolgt und habe den Befehl
Code:
sudo systemsetup -setrestartpowerfailure on
eingegeben.

Nun lässt sich mein Mac garnicht mehr einschalten. Weder wie geplant über das Einschalten der Stromversorgung, noch über den Power Button.

Ich hoffe ihr habt Tipps wie ich ihn wieder zum laufen bekomme.
Danke & schöne Grüße,
bertoldini
 
Mach einen SMC Reset.
PRAM geht ja erst wenn der startet.
 
Mach einen SMC Reset.
PRAM geht ja erst wenn der startet.
Vorab, danke dir für die schnelle Antwort!
Habe SMC Reset gegoogled und nach der Anleitung hab ich es auch geschafft ihn aufzudrehen.

Sorry für die doofe Frage, aber was ist ein PRAM? Die Wikipedia Definition hat mir nur bedingt geholfen.
Funktioniert mein ursprüngliches Vorhaben nun oder passiert mir das nun jedes mal wenn ich den iMac abdrehe, dass ich über diesen SMC Reset den iMac starten muss?

Danke für die Unterstützung!
LG
 
PRAM oder NVRAM ist nicht flüchtiger Speicher, wo Parameter gespeichert werden.

Warum machst du nicht einfach den Haken unter Energie Sparen?
Da startet der meist normal durch.
 
Warum machst du nicht einfach den Haken unter Energie Sparen?
Da startet der meist normal durch.

Das hat so leider nicht funktioniert. Ich hatte vor, dass der iMac automatisch startet wenn ich aufwache (verknüpft mit der fitbit) und das sollte passieren wenn er Strom bekommt.
Laut diversen Anleitungen muss er dafür einen "dirty shutdown" machen, welche zB bei einem Stromausfall zustande kommt. Angeblich sollte dieser Befehl genau das simulieren.
Hat aber bisher weder mit den Einstellungen unter Energie Sparen noch mit dem Befehl funktioniert.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu?
 
Teste das doch über eine andere schaltbare Steckerleiste, ob der dann hochfährt, wenn man die schaltet.
 
Hatte ich zuvor schon mit einer normalen Steckerleiste versucht. Den Smart Plug hab ich gerade eben das erste mal getestet - zuerst mit normal herunterfahren und anschließend über den Terminal Befehl.
Beides hat bisher leider nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten