Mac BookPro mit 256MB Grafikkarte

crisis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss jemand ob es möglich ist, den 15" Intel Core Duo : 2.0 GHz / 2 GB RAM / 80 GB / SuperDrive mit einer 256 MB-Grafikkarte anstatt 128 MB zu bekommen? ich habe unter www.tomac.ch so was ähnliches gesehen, aber es war eine 100GB Festplatte dabei, anstatt die 80 GB und nur 1 GB RAM...

Die Festplatte ist momentan nicht so wichtig für mich, deswegen würde die 80GB reichen... aber wenn ich gleich die 256 MB Grafikkarte bekommen könnte, wäre super... Eine Firma sagte mir, Apple liefert das gar nicht mit den 256 MB-GK, nur bei den 2,16 GHz... Warum??? Ist es dann nicht kompatibel, oder wie, oder was???

kann jemand mir das erklären?
danke!
 
crisis schrieb:
Hallo,

weiss jemand ob es möglich ist, den 15" Intel Core Duo : 2.0 GHz / 2 GB RAM / 80 GB / SuperDrive mit einer 256 MB-Grafikkarte anstatt 128 MB zu bekommen? ich habe unter www.tomac.ch so was ähnliches gesehen, aber es war eine 100GB Festplatte dabei, anstatt die 80 GB und nur 1 GB RAM...

Die Festplatte ist momentan nicht so wichtig für mich, deswegen würde die 80GB reichen... aber wenn ich gleich die 256 MB Grafikkarte bekommen könnte, wäre super... Eine Firma sagte mir, Apple liefert das gar nicht mit den 256 MB-GK, nur bei den 2,16 GHz... Warum??? Ist es dann nicht kompatibel, oder wie, oder was???

kann jemand mir das erklären?
danke!

Technisch möglich wäre es, das ist allerdings Modellpolitik, weil du auch das größere Modell kaufen sollst wenn du 256MB Grafik willst.
Ist beim iMac ähnlich.
Ist bei vielen Produkten so (ich sag nur Ausstattungspakete bei Autos).

P.S.: Wäre im Notebook forum besser oder? Naja wird ein Mod bestimmt bald verschieben :).
 
Hi,
ja - die 256er GraKa gibt's nur im 2,16er und im 17" MBP. Und 'ne 80er HD gibt's im 2,16er auch nicht, weil es da bei 100 GB anfängt.
Edit: Ahhh, okay, du meintest das "alte" 2,0er. Habe das 2,16er auch mit 256 MB...bitte nicht schreiben "wer richtig liest, ist klar im Vorteil"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das MBP gab es als es auf den Markt kam als 1,83er mit 128 MB Grafik und als 2,0 mit 256 MB Grafik, das von dir erwähnte dürfte also die erste Revision sein.

Schöne Grüße
marcus
 
Im refurbished shop gibt es das 2 Ghz Modell mit 256MB Graka manchmal noch.
Meins ist auch daher und bislang bin ich sehr zufrieden.
 
Vielen Dank für die Antworten. Aber, wenn davor so was existiert und jetzt, nach der erste Revision nicht mehr gibt... heisst das jetzt das es nicht gut funktinoiert hat oder ist eben, wie Peacekeeper sagt, nur ein "geck" von Apple, damit man gleich das teuerst kauft???

Weisst ihr ob ich den MBP mit den 128 MB kaufen kann und nacträglich den 256 MB drauf tun kann???

rm -r *: den refurbished shop wäre den apple-store?? da sagt mir google... kannst du mir die adresse geben? Danke!
 
Wird so sein wie Peacekeeper gesagt hat.
Nachträglich aufrüsten geht nicht.
im apple store unten rechts ist ein feld mit Angeboten,das ist der refurb-shop.
 
Inzwischen bekommst Du ein MBP mit 256MB Grafikkarte neu nur mit 2,16GHz-CoreDuo. Gebraucht (Refurbished oder Privatkauf) gibt es das noch mit 2,0GHz-CoreDuo, wie ich es auch mein Eigen nenne...

Hintergrund ist keinesfalls eine Inkompatibilität, sondern vielmehr Modellpolitik. Zwei 15,4"-MBP-Modelle, inzwischen ein "kleineres" mit 2,0GHz/128MB und ein "grösseres" mit 2,16GHz/256MB. Mehr ist da nicht hinter...

Ich habe mich damals bewusst für die 256MB-Grafikkarte entschieden, um evtl. Voraussetzungen von Spielen bzw. anderer Software gewachsen zu sein - ob das wirklich so eintritt weiss ich nicht, wollte dann nur keine Probleme haben...
 
Zurück
Oben Unten