Mac Book registrieren

Hi,

welchen Vorteil hat man, wenn man seinen Mac registriert?
Das wurde mir nach dem initialen Einschalten des Mac nicht verdeutlicht ...

Bye
Skybear
 
Genau, reine Datenerhebung für interne Zwecke (wie alt sind unsere Kunden, wo kommen sie her...), bringt dir persönlich nichts, außer vllt, dass du Post mit Werbung bekommst.

Spätestens wenn du einen APP kaufst, kommst du aber um die Registrierung nicht herum. Glaube ich. ;)
 
… bringt dir persönlich nichts, außer vllt, dass du Post mit Werbung bekommst.
Sorry, aber das ist Unfug! Die Registrierung dient dazu, dass Du sehr schnell und einfach Deine-Garantie und Support-Ansprüche geltend machen kannst. Ansonsten musst Du Deinen Mac beim ersten Anruf der Apple Hotline telefonisch registrieren, dass ist etwas umständlicher und dauert.

Angaben zum Beruf etc. erfolgen alle freiwillig und müssen natürlich nicht gemacht werden.
 
Ich hab doch geschrieben, dass man nicht darum herum kommt, wenn es um Garantie-Geschichten geht (nicht wortwörtlich, aber in Anlehnung an den APP... :) ).

Ich habe letzte Woche meinen alten Laptop wegen ein paar Mängeln abholen lassen (Garantie bis 30.11.2008...) und musste dann am Telefon natürlich auch meinen Namen, Anschrift und Seriennummer durchgeben, dass empfand ich aber nicht als sonderlich störend. Und wie gesagt, war das erste Mal in drei Jahren, dass ich dort anrufen musste, wenn man mit einem Mac öfter mit der Serviceabteilung telefonieren muss, ist die vorherige Registrierung aber bestimmt hilfreich - ich hoffe doch stark, dass dem nicht so ist. :p

Im Augenblick habe ich genug Probleme, mein MB irgendwann mal repariert/ausgetauscht vom Reseller zurückzubekommen. :(
 

Die Seite fand ich eben auch, jedoch kam dann das:Die Website für die Apple Produktregistrierung ist geschlossen.
Du versuchst ein Apple Produkt zu registrieren? Wahrscheinlich ist es schon registriert. Die meisten Apple Produkte können registriert werden, wenn du sie zum ersten Mal einschaltest und den Konfigurationsprozess startest. Der Service und Support für dein Apple Produkt sind mit seiner Seriennummer verknüpft. Es macht also nichts, wenn du es nicht registrierst. Wenn du wissen möchtest, wie dein Apple Mobilgerät oder Computer durch Service und Support abgedeckt ist, klick ( wieder die Ursprungsseite ).
 
Zurück
Oben Unten