Mac Book Pro

goldenskans

goldenskans

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen...

ich habe ein Mac Book Pro mit 2.16 GHz Prozessor und 3 GB ram (zuerst waren es nur 1 GB ram)

nun meine frage: wie kann ich mein mac book pro beschleunigen, denn es ist zum teil recht langsam, darum habe ich ja die 2 GB ram noch nach gerüstet:D
aber nun kommt es mir vor, dass es wieder recht langsam ist, was kann man da konkret dagegen tun?

mfg
 
wobei ist es denn langsam?

beim programme öffnen?

beim cd brennen?
 
beim öffnen von programmen, oder z. b. wenn ich im finder ein programm auswählen will, dauert es da so 15 sekunden bis er alle programme geladen hat, damit ich eins auswählen kann.
es lauft einfach alles nich so flüssig
lg
 
Schnellere Platte rein?
 
überprüf doch mal die platte mit dem festplattendienstprogramm, ansonsten hilft da nur, wie schon vorgeschlagen, eine schneller platte.
die 2,5" sata platten in 9,5mm machen inzwischen auch locker 60MB/sec...
 
also ne ganz neue HD rein?
ich komm da nicht so draus
 
naja wenn man natürlich word jedesmal neu startet wenn man nen neuen brief tippen will iss des klar das es einem lahm vorkommt.

ich benutzer ein neues mbp und habe dauernd ca. 10 programme offen wie word, excel, mail, itunes, ical, etc und wenn ich es brauche nur raufklicken und schon iss ne neue datei da. das ist vollkommen perfekt.

ich habe anfangs auch immer alles wieder geschlossen aber es verbraucht ja keinen speicher wenn es offen ist und keine datei offen ist also von daher kannstes auch offen lassen.

wenn du dann noch die ganzen progs auf verschiedene spaces verteilst isses noch besser dann flippt der bildschirm immer so lustig hin und her beim wechseln auch noch ein optischer hingucker ;)

gruß

steffen
 
wie viel freien speicher hat die platte noch?
 
hallo zusammen...

ich habe ein Mac Book Pro mit 2.16 GHz Prozessor und 3 GB ram (zuerst waren es nur 1 GB ram)

nun meine frage: wie kann ich mein mac book pro beschleunigen, denn es ist zum teil recht langsam, darum habe ich ja die 2 GB ram noch nach gerüstet:D
aber nun kommt es mir vor, dass es wieder recht langsam ist, was kann man da konkret dagegen tun?

mfg


neue Platte rein; evtl. WD320GB? oder hitachi200gb/7200er.
Ram-kombi mal tauschen; d.h. den 2gb-Riegel mit einer anderen Marke kombinieren? Machte bei mir Probleme; lahmte - daher Austausch!
 
beim öffnen von programmen, oder z. b. wenn ich im finder ein programm auswählen will, dauert es da so 15 sekunden bis er alle programme geladen hat, damit ich eins auswählen kann.
es lauft einfach alles nich so flüssig
lg
Das ist ganz normal! Selbst mit 4 GB Ram.
 
Was bedeutet denn bei dir "Öffnen von Programmen"? Startest du mehrere in einem Rutsch? Das kann dann wirklich schon mal dauern.

Aber mal als Tipp - wurde ja auch schon indirekt genannt - Programme nicht dauern schließen und wieder neu öffnen. Einfach minimieren und alles wird gut!
 
Hab neulich auch jemandem im IRC kennengelernt, der die Programme immer vollständig geschlossen hat, anstatt die Fenster... :rolleyes:
 
Das ist ja soweit auch nicht ungewöhnlich - sofern man frischt von Windows gewechselt hat.
 
Was bedeutet denn bei dir "Öffnen von Programmen"? Startest du mehrere in einem Rutsch? Das kann dann wirklich schon mal dauern.

Aber mal als Tipp - wurde ja auch schon indirekt genannt - Programme nicht dauern schließen und wieder neu öffnen. Einfach minimieren und alles wird gut!


danke für den tipp! habs gleich ausprobiert, und es stimmt wirklich!

lg
 
überprüf doch mal die platte mit dem festplattendienstprogramm, ansonsten hilft da nur, wie schon vorgeschlagen, eine schneller platte.
die 2,5" sata platten in 9,5mm machen inzwischen auch locker 60MB/sec...

Bekomme nächste Woche mein neues MacBook Pro. Wie sieht's eigentlich mit der Garantie aus wenn man selber Arbeitsspeicher und Festplatte wechselt?

Gruss

areito
 
Bekomme nächste Woche mein neues MacBook Pro. Wie sieht's eigentlich mit der Garantie aus wenn man selber Arbeitsspeicher und Festplatte wechselt?

Gruss

areito


Ram-Tausch lt. Handbuch Seite XX? einfach mal nachblättern...
HDD-Tausch selbstgemacht = Garantieverlust! Wer selber schraubt? Verliert!
lt. apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areito
Hallo,

ich hänke mich da mal an... ich habe das (zugegebene Subjektive!) Gefühl, das mein jetziges MBP 2,2 C2D langsamer ist als mein soeben erfolgreich verkauftes MB 1,83 CD!!

Könnte es daran liegen, dass ich die Daten komplette vom MB übernommen habe? Also, auf dem MB war das aktuellste Leo und auf dem MBP habe ich das Leo neu installiert, aber die "alten" Einstellungen vom MB übernommen. D.h. ich habe kein einziges Programm (CS3, iWork, MS Office, nur um die Grössten zu nennen! Das betrifft aber auch alle anderen kleinere Programme!) neu installiert, sondern alles übernommen!

... Könnte eine komplette Neuinstallation (möchte ich eigentlich verhindern... aber wenn's denn sein muss, mache ich es doch!!) etwas ändern?

Vielen Dank. Gruss, Manu
 
Irgendwer einen Tipp? Danke, Manu
 
Zurück
Oben Unten