Mac Book Pro stürzt ab bei Anschluss eines Audio Interface

Flor82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

mein Mac Book Pro 2012 stürzt ständig ab, wenn ich mein Audio Interface per USB anschliesse. Er ist dann komplett tot. Kein Leuchten bei Anschluss des Ladekabels. Akkuanzeige zeigt auch nichts an. Ich kann das Mac Book danach nur noch starten, indem ich den Akku ausbaue und ihn über direkte Stromversorgung automatisch starten lasse.

Wenn ich einen externen Monitor anschließe, hängt sich der Mac auch auf, bleibt aber angeschalten. Es friert nur der Bildschirm ein.

Ist dies ein Problem des USB Eingangs? Oder kann das auch ein Software Problem sein? Mehrere Jahre konnte ich so problemlos arbeiten.

Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung,

Flo
 

Kibitz

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
159
Kinder, gebt uns mehr Infos!

Funktioniert ein normaler USB-Stick an diesem USB-Port? Falls ja, ist es ein Kompatibilitätsproblem mit der Software des Audio Interface. Lade den aktuellen Treiber vom Hersteller deines Audio Interface (meist ersetzt eine aktuelle Software für ein "Gerät" die alte Version), installiere diese Software und berichte.

Auch sind Informationen, wie "Welche Hardware willst du anschließen, und welches macOS verwendest du", hilfreich :), weil es durchaus sein kann, dass eine Hardware an einem PC mit neuerem Betriebssystem nicht funktionert.

Auch Informationen, ob dieses "Gerät" überhaupt schon mal "funktioniert" hat, und falls ja, unter welchem macOS, sind hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten