Mac Book Pro oder Air

mcguggi

mcguggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
12
hallo alle, ich möchte mir gerne ein mac book pro oder air zulegen.
anwendung hauptsächlich indesign, illustrator , photoshop (cs6 /cc) sowie lightroom.

der laptop sollte auch auf reisen mitgehen...z.b. island, arktis, afrika usw.

soll ich auf die neuen macbooks pro warten oder kann ich diese dinge auch mit dem neuen air komfortabel bedienen?

einen bestehenden mac book zu kaufen wäre lt. mac rumors nicht der optimale zeitpunkt.
wie seht ihr das?


zahlt sich die wartezeit auf die neue versionen ( wie lange ungefähr?) aus?
retina display ist nicht unbedingt erforderlich (endgültige bildbearbeitung findet am kalibrierten monitor statt)

lg mg
 
Bei MacBook Air ist im Moment sicher der richtige Zeitpunkt um zuzuschlagen. Ich habe mir auch vor einigen Woche das neue MBA mit i7, 8GB und 256GB SSD geholt und bin sehr zufrieden. Da ich es sehr oft unterwegs dabei habe, war für mich primär das Gewicht ausschlaggebend. Ich fotografiere zwar privat recht viel und mache daher am MBA auch Bildbearbeitung, aber dafür hänge ich es dann eben mal an einen externen 24" Monitor.

Wenn Du primär mit dem Bildschirm des MacBooks arbeiten willst, lohnt es sich für dich unter Umständen, auf das neue MBPr zu warten. Mir war Portabilität wichtiger wie das Retina, daher ist es bei mir das MBA geworden. Aber das musst schlussendlich du für dich entscheiden. :)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen MacBooks mit auf der September Keynote (iPhone, iPad) vorgestellt werden. Verbessern dürfte sich vor allem die Akkulaufzeit, wie ja aktuell die Air Baureihe schon eindrucksvoll beweist.
 
Der richtige Zeitpunkt ist dann zu kaufen wenn man es braucht und sich nicht auf die Aussagen irgendwelcher Webseiten zu verlassen.
 
Ich kaufe grundsätzlich nach Release, denn dann kann man sich nach wenigen Wochen nicht ärgern und hat theoretisch auch den höchsten Werterhalt.
Die Aussage macht nur dann Sinn, wenn man beruflich auf den Rechner angewiesen ist.
 
Zurück
Oben Unten