MAC Book Pro (Mitte 2010): HDMI Anschluss mit Acer Beamer funktioniert nicht

vollkornstulle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Setup:

MacBookPro Mitte 2010
8Gb Ram
250GB SSD
El Capitano
HMDI Adapter: Full HD mini Displayport zu HDMI Adapter/Kabel (1080p) inkl. Audio | miniDP Stecker zu HDMI Buchse

Beamer Acer X1383WH

Folgendes:
Ich habe bisher immer den Beamer über VGA angesteuert. Dazu habe ich einen MiniDVI-VGA Adapter genommen. Das hat immer einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich den Beamer an der Decke montiert und mir ein HDMI Kabel und den oben genannten Adapter (MiniDVI-HDMI) besorgt.
Das funktioniert an meinem Rechner nicht. Der Bildschirm wird schwarz, bzw. flackert zwischendurch und der Rechner läd die ganze Zeit. Der Beamer zeigt die meiste Zeit "Kein Signal" an, nur zwischendurch kommt für ein Sekundenbruchteil das Bild und verschwindet dann aber wieder sofort.

Was habe ich ausprobiert:

Ich habe die Rechner meiner Mitbewohnenden ausprobiert (MacBookPro 2011/MacBookAir 2014/WindowsRechner) bei allen drei funktioniert die Verbindung einwandfrei. Bei den beiden Macs habe ich den neu erworbenen Adapter verwendet - keine Schwierigkeit.

Ich habe mein Betriebssystem von Yosemite auf El Capitano geändert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe das Programm Little Snitch deaktiviert, ohne das es etwas bewirkt hat.

Was fällt mir noch ein:
Ich könnte heute noch bei MediaMarkt nen anderen Adapter kaufen und ausprobieren, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

Habt ihr noch Ideen? Ich wäre sehr sehr dankbar über Rückmeldungen.

Viele Grüße
Vollkornstulle
 
Hast du mal mit anderen Bildschirmauflösungen und -einstellungen herumexperimentiert?
 
Hast du mal mit anderen Bildschirmauflösungen und -einstellungen herumexperimentiert?
Ja, ich hab die Auflösung runter gesetzt. Allerdings kann ich das nur tun, solange der Beamer nicht angeschlossen ist und damit bekomm ich nicht alle Optionen. Sobald der Beamer angeschlossen ist, flackert der Bildschirm nur noch.
 
Habs jetzt hinbekommen mit einem neuen, teureren Adapter von Media Markt.
Danke für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten