Mac Book Pro M1 Max Probleme HDMI Ausgang

S

Soonwaldler73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich schneide mit meinem Mac Book Pro M1 Max Videos und habe einen Monitor über USB/C angeschlossen und einen über den HDMI Ausgang.
Das hat auch immer funktioniert. Jetzt nach meiner Rückkehr aus meinem Urlaub habe ich alles wieder angeschlossen und habe folgendes Problem.
Der Monitor (ich habe drei ausprobiert, auch ein anderes HDMI Kabel), der über den HDMI Ausgang angeschlossen wird, wird zwar erkannt und in der Systemsteuerung als dritter Monitor angezeigt, aber es kommt kein Bildsignal an.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus

Kay
 
Hast du immer einen weiteren Monitor per USB-C angeschlossen oder auch mal nur den per HDMI einzeln probiert?
 
Hast du immer einen weiteren Monitor per USB-C angeschlossen oder auch mal nur den per HDMI einzeln probiert?
Hallo, und vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe auch nur mal den HDMI Monitor angeschlossen. Das komische ist, das in der Systemsteuerung der Monitor richtig erkannt wird.
 
Seltsam ist eher das es vor deinem Urlaub funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ein Kabeldefekt während deiner Abwesenheit klingt unwahrscheinlich, aber du schreibst du hast ja auch bereits andere HDMI Kabel probiert.

Kannst du die Auflösung des erkannten externen Monitors ändern? Evt. ist hier eine falsche Einstellung gesetzt mit welcher der Monitor nicht klar kommt.
 
Seltsam ist eher das es vor deinem Urlaub funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ein Kabeldefekt während deiner Abwesenheit klingt unwahrscheinlich, aber du schreibst du hast ja auch bereits andere HDMI Kabel probiert.

Kannst du die Auflösung des erkannten externen Monitors ändern? Evt. ist hier eine falsche Einstellung gesetzt mit welcher der Monitor nicht klar kommt.
Eben wurde ein Update angezeigt. Dieses habe ich jetzt installiert und siehe da, es funktioniert wieder alles. Das ist alles sehr seltsam, aber Hauptsache der Monitor funktioniert wieder. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten