Mac Book Pro - ja oder nein?

M

Macyapq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir - vielleicht - ein Mac Book Pro 15 Zoll kaufen. Nur weiss ich eben nicht, ob ich das wirklich soll bzw. das sich für mich lohnt.

Was ich damit machen will...

-Surfen
-Viele Texte schreiben
-Bilder bearbeiten/Grafiken erstellen
-Videos bearbeiten
-Mobil sein (!)

Jetzt weiss ich nicht, ob sich ein mac Book Pro für mich lohnt bzw. was da die Vor und - Nachteile sind. Weil es ist ja schon ein stolzer Preis..

Was würdet ihr mir raten?

Danke und MFG
 
ich will mir - vielleicht - ein Mac Book Pro 15 Zoll kaufen. Nur weiss ich eben nicht, ob ich das wirklich soll bzw. das sich für mich lohnt.

Was ich damit machen will...

-Surfen
-Viele Texte schreiben
-Bilder bearbeiten/Grafiken erstellen
-Videos bearbeiten
-Mobil sein (!)

Jetzt weiss ich nicht, ob sich ein mac Book Pro für mich lohnt bzw. was da die Vor und - Nachteile sind. Weil es ist ja schon ein stolzer Preis..

Was würdet ihr mir raten?
Surfen, Schreiben und Grafikbearbeitung ist mit einem 15"-MacBook Pro kein Problem. Die Mobilität ist duch Grösse und Gewicht im Vergleich zur 13"-Version eingeschränkt, während der Akku mit der «sparsamen» Grafikvariante und ohne WLAN vergleichsweise lange hält. Videoschnitt funktioniert, allerdings mit Notebook-typischen Einschränkungen bei der Leistung – diesbezüglich lohnt sich der Kauf einer schnellen Festplatte, standardmässig verbaut Apple leider nur vergleichsweise lahme Festplatten.

Im Vergleich zum günstigeren 13"-MacBook Pro sprechen zwei weitere Gründe für die 15"-Variante: Firewire, matter Bildschirm (gegen Aufpreis).

Martin
 
Ich rate dir die Suchfunktion des Forums zu nutzen!
 
ich sage jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Im Vergleich zum günstigeren 13"-MacBook Pro sprechen zwei weitere Gründe für die 15"-Variante: Firewire, matter Bildschirm (gegen Aufpreis).

Martin

Firewire hat das 13" MacBook Pro auch.

Mein Vorschlag wäre die 13"-Version und vom gesparten Geld (plus einen Aufpreis, falls möglich) einen guten externen Monitor, z.B. 24".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Auch hier ein ganz klares JA! Wie gesagt: 13er ist n gutes Stück mobiler, 15er hat dafür wahlweise nen matten Bildschirm. Kommt auf den Geschmack an.
Falls du es noch nicht getan haben solltest, am besten mal beide nebeneinander vergleichen, im MediaMarkt oder so.
 
MBP 13" (Mobil!) und dafür aufmotzen und ext. Monitor, that's it
 
Ich schließe mich ease an...


Ansonsten das 15er MBP mit geringster Ausstattung...
 
Ich habe ein vergleichsweise schnelles weisses MacBook 13" 2008:
2,4 GHz, 4 GB Ram, schnelle 250 GB HD
Nun bin ich vor ein paar Wochen auf Aperture zum Bilder organisieren umgestiegen (ca. 30.000 Photos).
Das geht auf der Spec GAR NICHT... Die Grafkkarte ist der Schwachpunkt.
Werde nun auf das 15" mit den zwei Grafikkarten umsteigen.

Wenn du also Photoverarbeitung -Verwaltung ernsthaft betreibst kommst du um das 15" Modell nicht herum.
Mit Videos kenne ich mich nicht aus...

Gervais
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten