Mac Book Pro, Internet surfen ja-Email nein, Problem beim "Registrierung" senden !!

Abajou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte beim ersten Start mit meinem neuen Mac Book Pro Probleme mit unserer Internetverbindung. Lag nicht am Mac Book, sondern an unserer tollen WLan Box....
Name, Kennwort,(Admin), etc wurde auch gespeichert, Registrierung wurde abgesendet, aber.. bang:mad: unsere tolle Box machte schlapp.
Jetzt mein Problem, ich kann online gehen und im Internet surfen, aber wenn ich z.B in Mail gehe zum Email versenden, kann ich nicht versenden oder empfangen, es kommt das nächste Fenster das sagt:
Der SMTP-Server „smtp.mac.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „.....“ nicht.

Gebe ich jetzt mein Kennwort (vom Admin Account) ein, was sagt mir der Mac .... Kennwort ungültig..

Jetzt meine Fragen als totaler "Mac Frischling:D"
1) wie erstelle ich eine gültige "Mac" Email Adresse mit Kennwort
2) liegt es an dem "nicht senden" der Registrierung ??
3) wie kann ich das "Registrieren"wiederholen
4) wie löse ich das Problem.......

Über eine schnelle "verständliche" Hilfe wäre ich super glücklich !!!!!

Abajou:)
 

atibens

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
488
richte in "mail" doch ein anderes konto ein - du hast wirklich ein .mac account bzw mobilme dazugekauft zu deinem neuen MBP ?!

http://store.apple.com/de/product/MB824D/A?mco=MTIxODk3Mw

wenn nein, musst du bei googlemail,gmx,web.de oder wo du sonst deine email-adresse hast die Daten übertragen - da schaust du am besten auf den hilfeseiten deines emailproviders nach (Stichwort Pop3-Konto oder imap (googlemail))
 

Abajou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
mmmmhhhh gute Frage....:rolleyes:
Ich schau jetzt mal die Unterlagen durch....
Sag ja, wahrscheinlich totaler Anfängerfehler !
Um "Mail" zu nutzen, müßte ich also also "mobile" haben ?!

Was hat es denn mit der Registrierung und dem damit verbundenen 60 Tage kostenlos nutzen auf sich ?
Wie sende ich, wenn ich das nutzen will eine "erneute " Registrierung ?

Man, oh man, jetzt bekommt der erfahrenen User wahrscheinlich die Motten , wenn er das hier liest, sorry !!

Abajou
 

atibens

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
488
Um "Mail" zu nutzen, müßte ich also also "mobile" haben ?!

Abajou

nein du kannst auch jedes andere POP3 Konto nutzen (gmx.de hotmail.com web.de ...)

musst nur unter einstellungen in Mail bei accounts ein neuen account/Konto hinzufügen (+ drücken) dann POP auswählen und alle Daten deines alten emailproviders eingeben - :cake:
 

Abajou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
bin bei arcor, also PPO3... und jetzt wieder die total blöde Frage... wie übertrage ich das ???
Das mit dem online Zugang habe ich ja so grade noch geschafft, bei den Netzwerkverbindungen, aber wie geht es bei "Mail"??

Abajou
 

Abajou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
sorry für meine blöde Fragerei, hast Dir einen Orden verdient !!
 

atibens

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
488
kein Problem - aller Anfang ist schwer - nutze am besten bei Fragen auch die Suchfunktion (oben rechts) - es gibt kaum etwas was nicht schon diskutiert wurde.

Viel Spass mit deinem neuen Mac :)
 

Abajou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
super, trallala... jetzt habe ich das unter Einstellungen bei Mail gefunden und eingeben bis jetzt kein Problem, nur fragt er mich jetzt nach Beschreibung und dem Eingangsserver.. da steht Eingangsserver:mail.example.com, was muß ich denn da jetzt alles eintragen ???
 

atibens

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
488
super, trallala... jetzt habe ich das unter Einstellungen bei Mail gefunden und eingeben bis jetzt kein Problem, nur fragt er mich jetzt nach Beschreibung und dem Eingangsserver.. da steht Eingangsserver:mail.example.com, was muß ich denn da jetzt alles eintragen ???

E-Mailadresse: Eine Ihrer E-Mail Adressen bei Arcor
Posteingangsserver(POP3): pop3.arcor.de
Postausgangsserver(SMTP): mail.arcor.de
Benutzer-/Kontoname: Ihr Online-Benutzername
Pass-/Kennwort: Ihr Online-Passwort

...ansonsten arcor Hotline nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Abajou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
 
Oben Unten