Mac Book Pro Ende 2009

  • Ersteller Apple_user_Steffen_k
  • Erstellt am
A

Apple_user_Steffen_k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen schwerwiegenden Fehler gemacht...
Ich habe mir ein Apple TV 4K gekauft... & wollte auf diesem eine App Installieren über meinen Mac Book Pro & dem Tool: XCode, leider lief die neue Version nur mit einem höheren OS - Betriebssystem...

Auf meinem Mac Book lief immer Problemlos OS X El Capitano...
als ich manuell versuchen wollte MacOS Sierra zu installieren, löschte mir mein Mac die gesamte Festplatte und alles war weg, der Installationsvorgang lief durch, als es zum neustart kam, bekam ich nur kein Apple Symbol mehr, sondern ein X & mein Mac schaltet automatisch ab.

Ich besitze keine OS Installations - CD, da es ein Privat verkauf von Ebay Kleinanzeigen war....
wenn ich den USB Stick auf dem OS X El Capitano vorbereitet ist, damit boote, sagt er mir nach der Apple ID Anmeldung dass das Produkt derzeit nicht zur Verfügung stehe...

Da mein Mac Book Pro zu alt ist gehen die Tastenkombinationen: cmd + alt + r nicht.... deshalb kann ich keine Installation ohne Apple ID vornehmen...

jetzt habe ich einen USB Stick mit OSX El Capitano 100% Lauffähig & einen Mac Book Pro ohne BS zuhause...

wenn einer eine Lösung für mich kennt, bitte einfach mal eine Nachricht...

weil ich verzweifle...

Danke schonmal an alle...

freue mich über jede Hilfe.

Lg Steffen
 
Ein 100% lauffähiger Installationsstick mit EC braucht keine Apple ID. Irgend etwas stimmt also dann mit deinem Stick nicht wenn er eine Apple ID verlangt. Lässt sich das sicher nicht überspringen?
 
Leider lässt es sich nicht überspringen,
mir wurde mitgeteilt dass es sich um eine Online Installierung handelt. ich habe nun ein DMG was offline ohne Apple ID installierbar ist, aber wie erstelle ich unter Windows einen bootfähigen USB Stick?

Ich habe es mit TransMac versucht, auch mit einem Tutorial von Youtube, leider erfolglos...
ich besitze auch keinen Lauffähigen Mac oder einen Kumpel der einen Lauffähigen Mac hat...
wenn jemand dafür eine Lösung hat, wäre ich sehr verbunden, wenn mir diese mitgteilt werden könnte...

liegt es eventuell an dem USB - Stick ich habe einen Intenso USB - Stick mit 32 GB neu gekauft & einen Kingstone mit 8GB ebenfalls neu gekauft.

Beim versuch das OS über den 32GB Intenso Stick zu installieren, öffnet er mir erst das Apple Symbol & danach einen in der mitte durchgestrichenen Kreis...

Bei dem Kingstone 8GB habe ich es noch nicht versucht?

damals gab es doch in Windows mal den Fall, dass Booten nur mit 8 GB Hardware funktioniert...
kann es bei dem Mac Ende 2009 das gleiche Schema sein & es klappt mit TransMac?

oder habt ihr eine Bessere Idee...

Bitte helft mir, bin über jede Hilfe dankbar & langsam echt verzweifelt...

Lg Steffen
 
Hast Du kein TimeMachine-Backup vom letzten lauffähigen Zustand?
 
Leider nicht....
 
ich wollte mich nur kurz melden, an jeden der so ein Problem mal hat, 8 GB USB Stick besorgen & über TransMac bootfähig machen unter Windows klappt. danke an alle.
 

Anhänge

  • IMG_0124.JPG
    IMG_0124.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 228
Ich bin So Happy
 

Anhänge

  • IMG_0125.JPG
    IMG_0125.JPG
    253,7 KB · Aufrufe: 221
100% funktionsfähig, danke an alle , ich habe direkt Happy von pharrell williams gehört, weil ich es nicht beschreiben kann
 

Anhänge

  • IMG_0126.JPG
    IMG_0126.JPG
    326,8 KB · Aufrufe: 213
Noch glücklicher wärst du sicher gewesen, hättest du verdammt nochmal eine Datensicherung. Ist das so schwer zu verstehen? Es erspart so viel Stress. Deine Daten sind doch jetzt immer noch weg. Ein System kriegt man immer noch irgendwie drauf, aber ging es dir nicht um deine Daten?
 
Die Daten habe ich in der Cloud. Danke einfach danke.
 
Danke einfach danke.
Okee, haben wir jetzt verstanden. ;)

Erstelle dir am besten jetzt einen ordentlich Stick mit El Capitan, damit du in Zukunft im Fall der Fälle besser zurecht kommst, und nicht erst den Umweg über Lion gehen musst.
 
und nicht erst den Umweg über Lion gehen musst.

Mich verwundert sowieso, wieso auf den Fotos der Begriff „Mac OS X Lion“ zu lesen war. Hieß das nicht einfach nur „OS X Lion“?

Ist das die typische Alterssenilität von 28 Jahren bei mir, oder täuscht mich meine Erinnerung doch nicht?
 
Mich verwundert sowieso, wieso auf den Fotos der Begriff „Mac OS X Lion“ zu lesen war. Hieß das nicht einfach nur „OS X Lion“?

Ist das die typische Alterssenilität von 28 Jahren bei mir, oder täuscht mich meine Erinnerung doch nicht?
Whä?
 
schön dass ich so für Verwirrung Sorge :D
 
Ah jetzt wird’s klar:

Beide Varianten sind korrekt!

Wiki:
Lion ist die letzte Version, die noch „Mac OS X“ im Namen trägt und wurde bereits als „OS X Lion“ beworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Zurück
Oben Unten