Mac Book Pro Bildschirm kaputt?

Leonardiano

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit heute morgen sehen ich auf meinem Mac book Pro 15“ einen großen schwarzen Kasten, der fast den ganzen bildschirm ausfüllt. Nur die Batterieanzeige ist leicht zu erkennen. Außerdem sind am rechten Rand bunte vertikale streifen und am unteren rand flackernde weiße streifen.
Ich sehe nicht was auf dem Bildschirm passiert und auch PRAM-Resest war nicht erfolgreich.

Vielen Dank für mögliche Lösungsvorschläge!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 366
Ich denke Display im Ar....
Hatte ich bei einem DELL Monitor auch schon. Das Gerät war ein klassischer DOA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonardiano und electricdawn
Foto ist eindeutig, Display defekt. Da hilft nur noch ein Displaytausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Leonardiano
Joar, is am Sack. Ab zum Apple Store. Ich hoffe du hast AppleCare oder Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Leonardiano
Sieht rechts unten nach einem Riss im Display aus.
Lag vielleicht etwas zwischen Display und Tastatur beim Zuklappen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alf555 und Leonardiano
Das sind einfach nur Grafikartefakte. Das Display ist einfach im Eimer. Kommt vor. Ist mir bei meinem 2006er 17" iMac auch passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Leonardiano
Wahnsinn, dafür bekommt man neue Notebooks. OK, nicht unbedingt von Apple...
 
Das ist allerdings wirklich heftig. Wie alt ist das Geraet? Muesste man sich ueberlegen, ob man das nicht an einen Schrauber verkaufen kann, um sich dann was Neues zu holen. Irgendwie schon aergerlich. Aufruestungen, Reparaturen und Ersatzteile sind bei Apple wirklich notorisch ueberteuert. Und zwar bei weitem.
 
Die frage ist auch: Wie ist das passiert? Und wer ist schuld. Eventuell Versicherungsfall? Es sieht aus, als wäre rechts unten etwas mit dem Display kollidiert. Eventuell ein Stift drauf liegen lassen oder auf die ecke gefallen.

Und was kosten gebrauchte Bildschirme für das Modell auf eBay?
 
Hallo, habe eine ähnliche Frage. Seit gestern sieht das Display bei meinem alten MBP (2007) so aus:
Abgesehen vom Alter, kann das ein Hitzeschaden sein?
 

Anhänge

  • MBP.jpg
    MBP.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Fehler auch auf einem Screenshot zu sehen? Dann könnte es ein Grafikkartenschaden sein, was bei dem Jahrgang nicht ungewöhnlich wäre.

Nicht auf dem Screenshot zu sehen, dann vermutlich Display defekt. Ob Hitzeschaden oder nicht, lässt sich pauschal nicht beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renbor und dg2rbf
Bildschirm im Arsch. Ob jetzt Hitze oder Druck, das kann man nicht sagen. Aber einfache Wärme wohl eher weniger. Wie dem auch sei, der Bildschirm ist hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renbor und dg2rbf
Hitze kann so was nicht verursachen. Das ist deutlich gebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renbor und dg2rbf
Danke für eure Antworten! Glücklicherweise gibt es auf E-Bay Ersatz, auch für diese olle Kamelle. :)
 
Zurück
Oben Unten