Mac Book Pro Bildschirm immer wieder schwarz (Virus?)

K

Kiki_Muc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro, welches ca. 1,5 Jahre alt ist. Bislang hat es immer gut funktioniert.
Neulich habe ich es gestartet und der Bildschirm blieb schwarz. Über einen ext. Bildschirm hat das Notebook aber funktioniert. Daher dachte ich erst, dass das Display beschädigt ist.
Nach ca. 2 Wochen in denen es nur auf dem Schreibtisch lag, habe ich es wieder eingeschaltet und der Bildschirm funktionierte wieder... Haben dann versucht das Notebook neu aufzusetzen und festgestellt, dass die Wiederherstellungspartition verschwunden war. Daher haben wir über das Internet das OS X El Capitan installiert und im Anschluss funktionierte das Notebook wieder normal und auch die Wiederherstellungspartition war vorhanden.
Gestern Abend habe ich dann einen neuen Druckertreiber installiert und nach dem Drucken ging es wieder von vorne los - Bildschirm bleibt auch bei mehrmaligem Neustarten schwarz...

Daher meine Vermutung, dass es sich um einen Virus handeln könnte. Alternativ käme auch noch ein Wackelkontakt beim Display in Frage.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Freue mich sehr über Tipps und Anregungen, wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte.
Vielen Dank vorab :)
 
Willkommen im Forum :)

Gestern Abend habe ich dann einen neuen Druckertreiber installiert und nach dem Drucken ging es wieder von vorne los - Bildschirm bleibt auch bei mehrmaligem Neustarten schwarz...

hast du denn jetzt auch mal einen ext. Monitor angehängt ? geht es dann ?

Daher meine Vermutung, dass es sich um einen Virus handeln könnte. Alternativ käme auch noch ein Wackelkontakt beim Display in Frage.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
b :)

Einen Virus halte ich für sehr unwahrscheinlich, dann ist es wohl eher ein Wackelkontakt, oder evtl. der sogn. Inverter vom Display,
da muss du wahrscheinlich zu einem Apple Fachhändler,
hast du evtl. einen ACCP abgeschlossen ? ( garantie auf 3 Jahre verlängert )

wenn das Diplay schwarz ist, hast du mal mit der Taschenlampe ins schwarze geleuchtet, ob du evtl. den Schreibtisch erkennen kannst ;)
 
Zurück
Oben Unten