Mac Book Pro 2018 Bildschirm etwas dunkel und Passwort wird nicht angenommen

M

Mike Fritzsche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hi NG,

ich wollte gerade weiter an meinem MAC Book Pro 13" Retina 2018 arbeiten, da ist der Bildschirm sehr dunkel.
Das Passwort wird nicht angenommen. Ich habe den Reset/Wiederherstellung des Passwortes gemacht und dann neu gestartet. Auch das Passwort geändert.
Im Anschluss kam ein kleines Fenster zur eingäbe des Passwortes um die Disk (SSD) zu entsperren.

Dann kommt das eine Internetverbindung zum Verifizieren der Startdisk benötigt wird. Alles in Englisch (US Flagge oben). Aber es ist keine W-LAN Verbindung da, also geht das nicht.

Kann jemand helfen? Eine Idee was das ist?
Evtl. war da ein OS Update vorher?

Mike
 
Nur ein Gedanke. Wenn die Tastatur auf US-amerikanisch gewechselt hat, ist auch Dein Keyboard anders belegt. Du musst das Kennwort also so eingeben, als hättest Du eine amerikanische Tastenbelegung.
 
Irgendwie mysteriös ...
Nachdem ich den jetzt nochmals in ruhe gelassen habe, ging er nicht mehr zu starten. Dann habe ich ihn zugeklappt und das Thunderbolt Kabel woanders reingesteckt. Dann auf, der Bildschirm war hell und die Anmeldung mit dem neuen Passwort ging.

Komisch... Zwoetwas hatte ich in 20 Jahren Apple noch nicht! Erinnert mich an Windows ;-)

Mike
 
Zurück
Oben Unten