Mac Book Pro 2016 - Display Wackelkontakt

edgarwallace198

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

mein Thema wurde hier zwar gewiss irgendwo schonmal behandelt, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir folgende Frage kurz beantwortet werden könnte: Seit heute morgen ist mein MacBook Display beim Aufklappen nur noch am Flackern, mit rosa Streifen versetzt und nur in wenigen Positionen sieht man das, was man eigentlich sehen sollte. Ein Video davon im YouTube Link unten. Kann ich davon ausgehen, dass das es ein Wackelkontakt ist und ich mit externem Display noch ein paar Wochen damit arbeiten kann? Das funktioniert soweit. Ich habe leider gerade viel zu tun und die Reparatur-Termine in den Kölner Apple-Stores sind quasi nicht vorhanden. Das ginge also bei mir erst im Dezember. Ich möchte halt auch nichts aufs Spiel setzen. Man findet im Netz viel zu dem "fragilen Flachbandkabel-Problem" und wahrscheinlich wird mir das Display auch noch kostenlos getauscht. Könnt Ihr das bestätigen? Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
Benny

 
Also bei mir kommt da kein Video. Man landet höchstens auf der YouTube Seite das war's aber dann schon
 
Ja Video funktioniert.
Du hast wahrscheinlich ein Problem mit dem Verbindungskabel Display Logicboard.
Entweder Wackelkontakt oder Kabelbruch???
Evtl geht der Schei... schon wieder los? Das hatte Apple ja schon mal bei einer bestimmten Serie.
Sollte das schon wieder das Kabel sein dann wird man aus Apple nicht mehr schlau was ihre Qualität betrifft.
Vielleicht ist es auch was anderes oder Einzelfall?

Selber kann man da ohne Garantieverlust nix machen.
Mit einem externen Display sollte es weiter gehen solange du nicht das Notebookdisplay bewegst. Ich glaube da passiert nix.
Mehr wie gar nicht gehen kann ja nicht passieren. In Reparatur müsste es dann auf jeden Fall.
Sobald du es entbehren kannst gib es in Reparatur. Vielleicht hast du es ja in einer Woche wieder??
Ich hatte mal ein iPad Pro zur Reparatur das war nach 4 Tagen wieder da. Wurde allerdings ausgetauscht.
 
Das Baujahr 2016 soll ja laut vieler Berichte im Netz von diesem Veebindungskabel-Gate betroffen sein. Das war letztes Jahr viel in den Medien. Der Gag ist aber, das mir das Display letztes Jahr schonmal getauscht wurde, weil dieses immer Knackgeräusche von sich gegeben hat. Ebenfalls ein bekanntes Problem. Ich hoffe, dass Appel das wieder auf Kulanz macht. Echt ein Witz. Auch wenn der Vergleich hinkt, mein altes Acer Aspire - lange ist es her - hat 10 Jahre ohne ein minimales Problemchen gearbeitet. Die Acer meiner Frau und meiner Mutter ebenfalls. Diese ganzen "Apple-wie auch immer-Gates" (schönes Wortspiel) sind wirklich ärgerlich. Vor allem bei einem Kaufpreis von 4000 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stepi0
Bedank dich beim so hochverehrten Designer J. Ive. Habe damals bei ifixit (?) die Konstruktion gesehen und fand es peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hat ja noch Garantie. Vielleicht ist es besser diese durch Apple Care zu verlängern. Ich weiß es ist teuer aber bei den teuren Geräten??
So viel ich weiß geht das noch solange wie das 1te Jahr nicht vorbei ist
Ja, ja die Apple Geräte.
So schön wie sie sind und eigentlich gut funktionieren ist die Qualität leider auch nicht viel besser als von anderen Herstellern.
Technisch sind die auf dem höchsten Stand was Rechenleistung, Display und Gehäuse betrifft. Aber auch nicht unfehlbar.

Als ich noch im Büro gearbeitet hatte da hatten wir ja tausende Notebooks und Rechner jeden Tag im Einsatz.
Kaputt ging bei den Fujitsu/Siemens Teilen kaum was. Nach 5-7 Jahren wurden die ausgetauscht weil die abgeschrieben waren aber nicht weil sie kaputt waren.
Acer, Asus habe ich auch schon gehabt. Nix ging kaputt.
Aber sie hatten hat nie dieses gute Apple Display, Akkuleistung, Rechenleistung und ständig laufende laute Lüfter waren nervig.

Ich bin privat seit 10 Jahren bei Apple weil mir die Displays, Leistung und das Arbeitsgeräusch einfach sehr gut gefällt.
Kaputt ging leider einiges. Gott sei Dank viel während der Garantie oder erst nach 8 Jahren.
Es waren auch nur hellere Stellen auf dem Display man konnte die Geräte ja noch benutzen, Schönheitsfehler.
Ich kann nicht meckern so alt wurden meine normalen Geräte ja meist nicht. Da kaufte ich spätestens nach 4 Jahren was neues.
Aber ok, wir haben 12 Apple Geräte im Haushalt und 3 mußten mal zur kostenlosen Reparatur. Das ist vertretbar.

Gib es in Reparatur und normalerweise hat man das dann schon so 8-10 Jahre problemlos im Gebrauch.
Kopf nicht hängen lassen. Ärgerlich ist es trotzdem da bin ich voll bei dir.
 
Wieso hat ein 2016er noch Garantie? Und Apple Care lässt sich da sicher nicht zukaufeb.
 
Naja, dieser Kabel-Fehler wurde ja kostenlos repariert bzw. auf Kulanz das Display getauscht. Ich hoffe, sie machen das noch. Technik ist immer so ne Sache. Habe lange Notebooks aller Art verkauft und kann da auch Geschichten erzählen. Wenn was kaputt geht, dann zur falschen Zeit.
 
Apple s Kulanz hat aber Grenzen. Freu mich für Dich wenn es klappt. Verlassen würde ich mich aber nicht darauf.
 
Hab ne Zusatzversicherung, beide Fälle waren also vertretbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hat ja noch Garantie. Vielleicht ist es besser diese durch Apple Care zu verlängern. Ich weiß es ist teuer aber bei den teuren Geräten??
Wieso hat ein 2016er noch Garantie? Und Apple Care lässt sich da sicher nicht zukaufeb.
Oh, sorry sorry. Ich habe mich total verteilt. dachte es wäre ein 2020 mit 16 Zoll Display.
Nix für ungut ich sollte vielleicht mal besser hinschauen.
 
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen. Wie oben beschrieben habe ich dieses "Flachbandkabel-Problem" und sehe nur noch rosa Streifen. Über Apple-Care soll ich für die Reparatur bzw. ein neues Display nun 750 Euro bezahlen. Es gibt wohl doch kein Austauschprogramm mehr. Hat irgendjemand eine Ahnung, ob dieser Fehler auch anders behoben werden kann? Es geht ja nur um das Flachbandkabel, sofern das einzeln ausgetauscht werden kann. Gibt es Schrauber, die ältere Apple Geräte reparieren? Ihr würdet mir echt helfen...
 
Zurück
Oben Unten