Mac Book Pro 2007

Kann mir jemand helfen

  • Möglichkeiten zur Reparatur

    Stimmen: 2 66,7%
  • DVD auswerfen.

    Stimmen: 3 100,0%
  • System neu starten

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
P

Pixelwalli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
Kann mir jemand weiterhelfen. Seit gestern startet mein Power Book nicht mehr. Ich habe vor 2 Tage einen neuen Akku eingesetzt und er funktionierte bis gestern. Ich habe eine Videotrainings DVD eingelegt und es funktionierte. Plötzlich könnte ich die DVD nicht mehr starten und der Finder funktionierte nicht mehr. Ich versuchte einen Neustart. Der Rechner möchte starten aber er fährt nicht hoch. Der Bildschirm ist grau das Apple Logo ist sichtbar und der Courser rödelt und rödelt. Die CDU läßt sich nicht mehr auswerfen. Weder mit der Auswerftaste noch mit der Maustaste links. Wenn ich die Backup Platte anschließe und die jeweilige Platte auswählen fährt der Rechner auch nicht hoch. Er reagiert wie oben berichtet. Kann es sein, dass es wegen der DVD ist.
 
Die CDU läßt sich nicht mehr auswerfen.

Das befürchte ich schon seit Jahren…





Der Reihenfolge nach.
Klingt erstmal nach einem Festplattendefekt, wäre nicht das mit deiner Backup-Platte...
Wie machst du das genau?
Du schließt sie an, drückst nach dem Einschalten die entsprechende Tastenkombination?
 
Kann mir jemand weiterhelfen.
Wieso machst Du dafür eine Umfrage? Gehst Du auch mit dem kaputten Auto zu ner Werkstatt und alle Mechaniker dürfen dann auf einem Umfrage Bogen angeben, was defekt sein könnte? Und was passiert, wenn die Mehrheit auf einen Defekt von X tippen - wird das dann repariert, auch wenn es nachher gar nicht das kaputte Teil war?

Die CDU läßt sich nicht mehr auswerfen
Ist aber auch ne Sache mit der CDU .... :D

----
Ok... hast Du schon versucht PRAM / NVRAM zu reseten?
Sicheren Systemstart schon ausprobiert?
 
mach die Kiste aus +startest neu..wärend du dann wieder neu startest,drückst du gleichzeitig die DVD-Auswurftaste...
solang bis die von selbst raus fluscht.:)
 
notauswurf ist die linke maustaste, bzw das trackpad beim starten gedrückt halten.

ansonsten arbeite das hier nochmal durch:
https://support.apple.com/de-de/HT201788


p.s.: die umfrage ist sinnfrei, oder?
 
Zurück
Oben Unten