Mac book pro 15 - Suche neue SSD 1 TB mit Monterey kompatibel

Nur mal nebenbei: ich kenne keinen Mac, der Batterien hat.
Echt nicht? Also alle meiner Macs haben Batterien. Absolut alle, sogar mein Powermac G4 AGP.
Jeder Akku ist eine Batterie, aber nicht jede Batterie ist ein Akku. Ein Akku ist nämlich eine Spezialform einer Batterie ;)
Batterien kann man nämlich nicht aufladen und wiederverwenden.
Das ist ein Irrtum, auch Batterien, die nicht zum aufladen gedacht sind, lassen sich wieder aufladen. Allerdings sind die Ladeverluste extrem hoch und die Zyklenzahl auch sehr gering sodass sich das Aufladen selbst unter Idealbedingungen nicht lohnt. Aber grundsätzlich lässt sich jede Batterie wiederaufladen.
 
Hab ich früher (im Osten) regelmäßig mit Knopfzellen für Quarzuhren gemacht.
Mir hatten ja nüscht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad und MacEnroe
Zurück
Oben Unten