Mac Book Pro 14"/16" - Micro-SD-Adapter für SD-Schacht bündig mit Gehäuse abschließend

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.917
Reaktionspunkte
1.259
Hallo zusammen,

ich suche einen Micro-SD-Adapter für den SD-Schacht des MBP.

Funktionsweise wie dieser:

https://www.amazon.de/Adapter-Profi...s&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGZfbmV4dA&psc=1

Ich habe ebenfalls beim großen Fluss mal einen gesehen, der bündig mit dem Gehäuse des MacBook Pro abschließt und aus Metall ist. Ich kann ihn aber leider ums verre... nicht mehr finden.

Hat jemand einen Tipp oder einen Link?

VG
Verdeboreale
 
Da kannst Du durchaus Recht haben. Der TE wollte aber eben genau einen, der bündig abschließt.

Ich habe auch den von meinem 2015er MacBook weitergenommen und, da der 2mm raussteht, rundgefeilt an den Kanten. Aber bündig ist natürlich schöner.
 
Hey, vielen Dank für die Tipps!! Der erste ist der, den ich gesucht, aber nicht mehr gefunden habe! Das JetDrive ist aber auch ein klasse Idee!

Schönes Wochenende!
 
Hi
bei den Jetdrive ist die Speicherkarte schon integriert, was nicht immer von Vorteil ist.

Habe selber was ähnliches wie BaseQi .... und da kann man bei Bedarf die Micro-SD rausnehmen und eine andere oder größere Speicherkarte einsetzen. Aktuell hab ich bei mir eine mit 256 GB drin (seit Dez. 2018)

Gruß yew
 
Hi geometry dash subzero
bei den Jetdrive ist die Speicherkarte schon integriert, was nicht immer von Vorteil ist.

Habe selber was ähnliches wie BaseQi .... und da kann man bei Bedarf die Micro-SD rausnehmen und eine andere oder größere Speicherkarte einsetzen. Aktuell hab ich bei mir eine mit 256 GB drin (seit Dez. 2018)

Gruß yew
Ich probiere auch Jetdrive aus, aber ich finde es ziemlich großartig. Es stellt keine allzu große Hürde dar. Es ist nicht immer perfekt, aber insgesamt ist es ziemlich gut.
 
Hallo,
ich habe den Jetdrive, allerdings mountet die Karte beim Neustart nicht. Bei mir handelt es sich um ein 14" MBP 2023. Zu dem Problem gibt es bereits einen Thread
https://www.macuser.de/threads/sdxc-karte-wird-nach-neustart-nicht-eingebunden.924759/#post-11973147
daher möchte ich diese Karte nicht empfehlen. Bevor ich aber umsteige auf die Adapter - Micro-SD-Lösung möchte ich einmal hier im Thread nachfragen, ob das Problem mit dieser Kombi auch auftritt (also dass die die Karte nach Neustart erst herausgenommen und wieder eingesetzt werden muss.
 
Hi
wenn es jetzt schon mehrere User sind, die das Problem haben, einfach auch mal den Hersteller kontaktieren.
Keine Ahnung, ob man bei den JetDrive die Firmware aktuallisieren kann oder ob es einfach am Mac BS liegt.

Gruß yew
 
Hallo,
hier die Rückmeldung, die heute vom Transcend-Supprot gekommen ist:
Wir bedauern zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung machen mussten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Leider ist es aktuell der Fall, dass unsere Karte nach dem wieder aufwachen händisch heraus genommen werden muss, um auf die Karte zugreifen zu können. Wir sind bereits über die Situation informiert und arbeiten an einer Lösung jedoch haben wir noch keine „Feedback“ erhalten, sodass wir mit einer Änderung rechnen können.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Hallo,

nach den obigen Posts hatte ich mich eigentlich darauf eingestellt, die Karte zum Start immer herauszuziehen und wieder einzuschieben. Nun beobachte ich aber seit einigen Tagen, dass die Jetdrive wohl doch zum Neustart erkannt und gemountet wird.
Problem scheinbar gelöst.
 
Man darf ein Jetdrive nicht mit einer SD Karte vergleichen. Die Jet Drives sind für Dauerbetrieb ausgelegt.
 
Zurück
Oben Unten