MAC Book, OS neu Instalieren?

M

maclakas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich bin neu im Forum also habt nachsicht bei Fehlern.

Mein Problem: Ich habe mein Mac Book, Intel Core 2 Duo 15", seid ein oder zwei Jahren nicht benutzt. Jetzt möchte ich mein Mac OS X wieder auf den Mac Laden.

Folgendes passiert: Akku Lade wird erkannt, Akku ist Voll, Mac geht an. Ich lege CD ein starte über Auswahl Taste um dann über CD das Programm zu Laden.
Er findet die CD aber kann sie sehr schwer lesen. Manchmal wird die OS über die CD geladen und er beginnt zu Instalieren, gleich nach Sprach auswahl, aber dann mittendrinn beim Installieren, kommt eine Fehlermeldung das von der CD nicht gelesen werden kann.

Ich hatte nun an ein Paar Möglichkeiten gedacht, bin mir aber nicht sicher ob es so geht.

1. Eine Image von den CD`s und die dann über festplatte auf den Mac einspielen aber wie mache ich die Image und ist dies Möglich.
2. Ein externes CD-Rom und von CD lesen, falls das CD-Rom im Mac deffeckt sein sollte aber geht jedes Plug & Play CD-Rom?
3. für drittens bin ich offen? :)

Freue mich auf eure Nachrichten...
 
2. sollte ohne probleme gehn.

1. cd in funktionierenden mac einlegen -> usb-stick oder exterenen hdd anschließen (wird formatiert) -> festplattendienstprogramm öffnen und damit die cd auf den stick/hdd wiederherstellen.

hoff ich konnte helfen
 
Zurück
Oben Unten