Mac Book mit Lion (2, 0 Ghz Intel Core 2 Duo, 4Gb Ram) ?

K

KaiD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe einen Macbook Late 2008 und wollte fragen ob es sich lohnt Lion oder Mountain Lion darauf zu spielen?
Es kann doch sein, das der Computer dann langsamer Arbeitet oder sonst an Leistung verliert?

Hat das jemand Erfahrung?
 
kannst ohne Probleme machen :) Hat bis vor kurzem auch noch ein Pro wie du es hast und da lief Mountain Lion sogar ohne Probleme ;) Hab auch keinen Performance Unterschied festgestellt.
 
Hallo.

Ich habe einen Macbook Late 2008 und wollte fragen ob es sich lohnt Lion oder Mountain Lion darauf zu spielen?

Da es sich ja um ein Macbook 2008 handelt, wirst Du 10.8 vergessen können. Das wird darauf nicht unterstützt. Und 10.7.x…? Da ich vermute, dass Du da nur 2 GB RAM drin hast (höchstens), wird auch 10.7 nicht besonders viel Freude machen.
 
Da es sich ja um ein Macbook 2008 handelt, wirst Du 10.8 vergessen können. Das wird darauf nicht unterstützt. Und 10.7.x…? Da ich vermute, dass Du da nur 2 GB RAM drin hast (höchstens), wird auch 10.7 nicht besonders viel Freude machen.

kommt drauf an.. wenn es das unibody macbook aus 2008 ist kann es funktionieren.

10.7 läuft acuh mit 2 gb ram einwandfrei... das macbook air 1. generation von meinem pa ist das beste beispiel ;)
 
Hi..

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ein Unibody ist (ist das der weiße?).
Mein Macbook (kein Macbook Pro) sieht aus wie das aktuelle Macbook Pro Modell.
Also mit Schwarzer Tastatur und so weiter.

Was mich auch interessiert:

Wie sieht das aus mit Logic und Final Cut Pro x ?
Laufen die Programme auf dem Macbook ?
 

10.7 läuft acuh mit 2 gb ram einwandfrei... …

Nun, laufen wird es. Die Frage ist nur, ob ihn die Performance dann auch zusagt. Auf einem MB white 2010 läuft 10.6 wesentlich flüssiger.
 
Hi..

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ein Unibody ist (ist das der weiße?).
Mein Macbook (kein Macbook Pro) sieht aus wie das aktuelle Macbook Pro Modell.
Also mit Schwarzer Tastatur und so weiter.

Was mich auch interessiert:

Wie sieht das aus mit Logic und Final Cut Pro x ?
Laufen die Programme auf dem Macbook ?



als okay..

Unibody bedeutet das das gehäuse "aus einem Alu stück" besteht..
gab damals die nromalen macbooks in weiß
und die in Alu. die unibodys.
auf den in Alu, mit schwarzer Tastatur wie du sie hast, sollte mountain lion laufen.
mit logic und final cut pro kenne ich mich nicht aus.. denke aber mit genug ram, sollten den laufen.
2gb ram sind dann aber zuwenig.
 
Hi..

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ein Unibody ist (ist das der weiße?).
Mein Macbook (kein Macbook Pro) sieht aus wie das aktuelle Macbook Pro Modell.
Also mit Schwarzer Tastatur und so weiter.

Was mich auch interessiert:

Wie sieht das aus mit Logic und Final Cut Pro x ?
Laufen die Programme auf dem Macbook ?

Das ist das (Alu) Unibody. Da passt noch einiges mehr an RAM rein, damit wird sowohl Mountain Lion als auch Logic und FCP besser laufen.
 
Hallo.

Ich habe einen Macbook Late 2008 und wollte fragen ob es sich lohnt Lion oder Mountain Lion darauf zu spielen?
Es kann doch sein, das der Computer dann langsamer Arbeitet oder sonst an Leistung verliert?

Hat das jemand Erfahrung?

Ich konnte unter ML beobachten, dass mehr RAM benötigt wird. Auch wenn ich das MBP (habe auf dem 15" Mid 2009 ML drauf) an die Leistungsgrenze bringe kann ich beobachten, dass es scheinbar etwas zäher läuft als mit SL
Hi..

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ein Unibody ist (ist das der weiße?).
Mein Macbook (kein Macbook Pro) sieht aus wie das aktuelle Macbook Pro Modell.
Also mit Schwarzer Tastatur und so weiter.
Damit hast du also ein Alu Macbook, das ist ein Unibody und ML wird darauf laufen.
Was mich auch interessiert:

Wie sieht das aus mit Logic und Final Cut Pro x ?
Laufen die Programme auf dem Macbook ?
FCP X läuft darauf und Logic wirst du wohl auch kaum eine PPC-Version haben. Auf jeden Fall solltest du, bevor du auf ML upgradest, ein Backup via TimeMachine oder Carbon Copy Cloner machen um einen potentiellen Datenverlust vorzubeugen.
 
Also ich habe auch das MacBook Unibody Late 2008 und bei mir läuft Mountain Lion ohne Probleme und kann auch mit den aktuellen MacBooks mithalten.
Ich habe 8GB Arbeitsspeicher, das 2,4 GhZ Modell und eine Hybrid Festplatte installiert. In dieser Kombination läuft das MacBook sehr flüssig und absolut ohne Probleme, bin sehr zufrieden.
 
Habe das gleiche Modell, ML läuft genauso flüssig wie SL (Lion hab ich ausgelassen).
Für 20 EUR bei Amazon RAM Riegel von 2 auf 4 GB verdoppelt. Kann man aber bis zu 8 GB hochschrauben, glaube ich.
 
Zurück
Oben Unten