Mac Book gesucht

Scheint wohl auf eine MBA M1 hinaus zulaufen. Das scheint noch im Budget zu liegen so wie sich das anhört und das Display ist kaum kleiner als das 14er und natürlich trotzdem ein tolles Retina. Dargestellt wird ohnehin nahezu die gleiche Desktopgröße.

Unbedingt Displaygrößen im Laden vergleichen!
 
Die 0.6" (~1.52cm) wohl weniger als die Displayqualität...

14.2", 3024x1964, 254ppi, 120Hz, glare, IPS, Full Array Local Dimming (Mini LED), 1000cd/m², 1600cd/m² (HDR)
13.6", 2560x1664, 225ppi, 60Hz, glare, IPS, 500cd/m²
Das meiste davon ist Marketing-Gedöns, das für die geplante Anwendung wohl kaum einen merklichen Unterschied machen dürfte. Das MBA M1 ist doch nun wirklich keine schlechte Wahl für einen Umstieg. Und wenn es nachher doch nicht so der Brüller ist wegen der Umgewöhnung auf Mac OS, ist der Verlust nicht so riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
@Makdiver Hochwertige Win-Notebooks liegen preislich im gleichen Rahmen.
Ich lese folgendes:
Mit den Apple-Tarifen bekannt gemacht, weicht Skepsis der Großzügigkeit (nicht böse gemeint).
Wenn Du den Wunsch deiner Tocher in Frage stellst, solltest Du sie fragen, wieso sie einen Mac will. Ich/wir will/wollen Dir keinen verkaufen.

Ansonsten: MacBook-Pro in kleinster/günstigster Konfiguration.
Du solltest mal kucken, ob Du solche Geräte live ansehen kannst. Vielleicht gibt es ja sogar einen Apple-Store in Deiner Nähe.
Nicht überrascht sein, wenn die Leute da zwar ein "Hosianna" singen, ansonsten aber keine Ahnung haben.
Nicht überrascht sein, wenn das Personal Apple doof findet. Dann hat er wohl einen Win-Rechner.
Einfach mal anfassen und ausprobieren.

Die Geräte sind hübsch und machen Freude. Und vielleicht haben auch die Kollegen in der Klinik 'nen Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Muss mich noch korrigieren:

Im MediaMarkt: Nicht überrascht sein, wenn das Personal Apple doof findet. Dann hat er wohl einen Win-Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten