Mac Book gebraucht gekauft mit alten Admin drauf

J

Jenni0401

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

Ich habe bei eBay ein gebrauchtes Mac Voll (A1181) gekauft. Ich verzweifel gerade damit. Der vorbesitzer hat den Admin Account plus einen weiteren nicht gelöscht und beide sind mit einem Passwort versehen. Der Verkäufer gibt das Passwort nicht raus und da kommen auch nur unnütze antworten zurück .Ich wollte den Mac zurücksetzen komme aber immerwieder auf die Startseite zum anmelden zurück . Also bis zur Festplattenanzeige komme ich und dann ist Schluss. Kann man da noch was machen oder ist das ein Fall für die Tonne ?
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe
 
Eigentlich hätte der Verkäufer dies hier tun müssen. Dann musst du es jetzt wohl nachholen.


Man könnte zwar das Passwort der Zugänge auf dem Rechner zurücksetzen, das ist aber nicht empfehlenswert. Man übernimmt nie (nie!) ein gebrauchtes Betriebssystem.
 
Nun da würde ich doch am ehesten das Gerät zurückschicken und das Geld zurückverlangen, hier sollte ja der Ebay Käuferschutz hilfreich sein. Alles weitere bewegt sich evtl. in irgendwelchen Grauzonen, es hat ja seinen Sinn das man ein Admin Konto nicht einfach so umgehen kann. Mich würde das Verhalten des Verkäufers jedenfalls skeptisch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Tournesol, electricdawn und 2 andere
Hallo Jenni du hast dir da aber ein sehr altesMacbook zugelegt. Das letzte mit dieser Modellbezeichnung ist von Mid 2009 da ist bei El Capitan Schluss.
Du hast wahrscheinlich nichts dazubekommen DVD's etc. Denke nein da der Verkäufer nicht mal im Stande war es auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Ich würde wie HuHuHanZ schon geschrieben hat dein Geld zurückverlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und Tournesol
Okay dachte ich mir schon fast das man da so nichts machen kann. Werde ihn jetzt nochmal anschreiben ansonsten alles weitere mit eBay klären. Danke euch
 
Vielleicht ist es beim nächsten mal besser eine Plattform wie rebuy oder so zu nutzen. Jedenfalls viel Glück bei der Abwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jenni0401
Hi
wenn der Verkäufer den Mac nicht zurück gesetzt hat und auch das Admin-Passwort nicht rausrückt, nährt sich der Verdacht, dass der Verkäufer u.U. gar nicht der Eigentümer des Macs ist

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ, rembremerdinger, walfreiheit und 3 andere
Zurück
Oben Unten