Mac Book Bildschirm an Windows PC übertragen

xMiKhaElx

xMiKhaElx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich würde gerne den Bildschirm meines MacBook Pro (BigSur) an einen Windows-PC übertragen.
1) Allgemeine Ideen für Stream, denn Anydesk hakelt da etwas
2) Konkret geht es im Zweiten um Sky. Anydesk funktioniert leider nicht, weil Sky das Bild ausgraut.

Liebe Grüße,
Mi-KhaEl-
 
Teamviewer? Teams?
 
2) Konkret geht es im Zweiten um Sky. Anydesk funktioniert leider nicht, weil Sky das Bild ausgraut.
Wird Sky mit jeder Lösung machen. Sky nutzt eine Erweiterung welche überwacht ob der Bildschirm aufgenommen wird.
 
Ich habe sie sehr lange nicht mehr im Einsatz, aber evtl. helfen die Tools (AirParrot und Reflector) von Airsquirrels: https://www.airsquirrels.com/

Alternative: https://www.airserver.com/

Kannst sie ja mal testen.

Zu Sky: Es stellt sich die Frage, was Du genau streamen willst. Empfang per DVB-S oder C (TV-Karte oder SATIP) oder Sky GO? Wenn Du Sky GO meinst: Kannst Du Dich nicht einfach auf dem PC einloggen?
Sonst dürfte es aufgrund Beschränkungen sehr schwer werden, hast Du ja schon festgestellt.
 
Ich nutze Sky überwiegend auf dem Laptop, sodass ich nur gelegentlich an den Beamer (über PC) ohne Umstecken weitergeben wollen würde. Aber falls das nicht geht, ist das auch nicht weiter dramatisch.
 
Ist der PC im gleichen LAN?
Wenn ja, jeder VNC viewer kann das Screen sharing des Macs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xMiKhaElx und dg2rbf
Ja, VNC funktioniert gut...leider auch nicht mit Sky, aber das wurde ja oben schon besprochen. Wird wohl die Umstecklösung :)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten