Mac Book Alu 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, ich sage ihm für 450 kann er es haben (-;
 
OK, ich sage ihm für 450 kann er es haben (-;

Ehm... das ding hat neu 1000€ gekostet wenn nicht mehr, ist nicht einmal ein Jahr alt wahrscheinlich. Da zahlt man für ein Powerbook 12" teilweise noch mehr. Also unterste Grenze 550€ oder hast du etwa das Geld zum verschenken?
 
ich habe euch wohl verheimlicht, das es nicht mehr ganz neu aussieht ^^
 
Ich muss es einfach direkt sagen: Aber das ist endloser Quatsch.
In seinem Alter weißt seine Geschäftsfähigkeit nicht im geringsten die Voraussetzungen für so einen Kauf auf.
Er darf und kann das Gerät gar nicht kaufen!

Was aber genau gar nichts damit zu tun hat, ob es nun sein Geld ist oder nicht. Man kann mit 14 auch Millionär sein, man hat halt nur nicht die volle Verfügungsgewalt über sein Geld.
 
Wie lange sollen wir denn jetzt noch darüber diskotieren?
Sind 300€ denn zu viel oder zu wenig.

Eher 400. Laß dich da nicht über den Tisch ziehen. Wenn es optisch und technisch in Ordnung ist, ist das durchaus drin. DAS IST EIN MAC. Ist ja schon ein Intel-Teil.
Aber unter 300.-€ auf keinen Fall.
 
Ich muss es einfach noch loswerden. Man möge mir bitte verzeihen und fachkundige Nutzer sollten mich gegebenfalls korrigieren.

Ich muss es einfach direkt sagen: Aber das ist endloser Quatsch.
In seinem Alter weißt seine Geschäftsfähigkeit nicht im geringsten die Voraussetzungen für so einen Kauf auf.
Er darf und kann das Gerät gar nicht kaufen!

Was meinst Du warum sich der Gesetzgeber solche Dinge einfallen lassen hat.

Wie Max und seine Eltern das jetzt handhaben ist uns klar.
Deine Argumentation ist aber nicht im geringsten tragbar und schlechtweg falsch.

Viele Grüße

Mann, ist das so schwer zu begreifen, daß es auch Kids gibt, deren Eltern nicht an Hartz IV knabbern und ihren Kids nun mal alles gönnen?
Du mußt ihm ja nichts abkaufen und schon gar nichts verkaufen. Und wie seine Eltern das handhaben, kann dir erst mal egal sein.
Und tut nicht immer so als wäre alles unter 18 irgendwie bescheuert oder doof. Manchem alten Sack würde es gut tun, die Welt wieder mal mit den Augen eines "Kindes" zu sehen.
 
Zitat: Hä?

Dein Beitrag war überhaupt nicht passend zu der angesprochenen Thematik.

Und tut nicht immer so als wäre alles unter 18 irgendwie bescheuert oder doof
Hast Du mal den Thread verfolgt. Darin behaupte ich sogar das Gegenteil.
Vor allem mit den verdrehten Tatsachen Deinerseits. Toll, wenn man nicht richtig liest und seiner Fantasie freien lauf lässt.

Ich muss echt eingestehen Dein Beitrag bekommt doch glatte ein qualitatives Danke, so passend ist der zu dem von Dir getätigten Zitat meinerseits.

Manchem alten Sack würde es gut tun, die Welt wieder mal mit den Augen eines "Kindes" zu sehen.
Sollte ich das auf mich beziehen? Dann muss ich natürlich schmunzeln und Dir absolute Ahnungslosigkeit vorwerfen.
Amüsant :D

Mann, ist das so schwer zu begreifen, daß es auch Kids gibt, deren Eltern nicht an Hartz IV knabbern und ihren Kids nun mal alles gönnen?
... und wieder hast Du nicht gelesen, dass er sich das Teil erspart hat und seine Eltern ihm das nicht kaufen.
So wie Du auch in vorherigen Beiträgen Dinge kundgetan hast, die schon andere Nutzer erwähnten.

Dein Beitrag nehme ich als Schlusswort meinerseits, armen. :D
 
Apple Mac Book (weiß)
2.0 GHz Core 2 Duo
1GB Ram
80GB Festplatte​

Mein Freund würde mir dafür 300€ geben, ist das ok?
Max

Ich habe vor einer Woche mein weißes CoreDuo 2GHz mit 2GB RAM und 160GB HDD für 585,-€ verkauft. Das ist ein angemessener Preis.
Nun, ich bin Student und habe lange mit mir gehadert, ob ich das MacBook überhaupt verkaufen soll, um auf ein Alu zu tauschen. Mit der Performance war ich zufrieden, es hat mich nur gestört, dass mir das weiße Gehäuse drei Mal gebrochen ist.
Also, ich würde auf jeden Fall um die 500,-€ mindestens dafür verlangen.

Ach ja, nur so nebenbei bemerkt. Mit 14 ist man nach dem BGB gerade erstmal beschränkt geschäftsfähig. Aber wenn das die Eltern genehmigen, ist es ja kein Problem! ;) Einen rechtlichen Vorteil kann ich in dem Geschäft nämlich nicht erkennen! :p
 
JA!!! Aber aus Würselen, ist ja schön das ich nicht der einzige Mac- User aus Aachen bin
 
So, und jetzt ist gut, es haben sich ja alle weit genug vom eigentlichen Thema entfernt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten