Mac Book Air 13" 2015 - Display schwarz

F

FRANMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe Mitglieder,

ich besitze wie im Titel schon erwähnt, ich Mac Book Air und der Bildschirm ist seit ca. 6 Monaten dunkel.
Ich habe meinen Mac somit an einen Display angeschlossen, denn der Rest funktioniert noch.
Der Sound allerdings ging zeitweise nicht ohne Display, geht nun aber wieder.
Vor 2 Tagen ging der Display dann plötzlich wieder an und alles lief einwandfrei.
Ich sah das als Chance und nahm den Laptop mit auf eine kleine Dienstreise.
Auf dem Weg nach Hause verstaute ich meinen Mac im Koffer - es ruckelte also ab und zu.
Zack zuhause angekommen funktioniert das Ding nicht mehr.

Man sagte mir damals, ich könnte für 500€ den Display tauschen lassen. Das sah ich als nicht schlau an.
Habt ihr Erfahrungen damit? Tipps?

Liebe Grüße
Franzi
 
Funktioniert ein extern abgeschlossener Bildschirm?
 
Ich hatte mal dasselbe Problem. Das hat damals eine Hamburger Firma, die leider dicht gemacht hat, günstiger gemacht. Apflelklinik hiess die glaube ich. Sich mal bei diversen guten Werkstätten umsehen, wäre mein Tip.
 
Hej, ja ein externer Bildschirm funktioniert. =) Und ja, vielleicht sollte cih zur Apfelklinik. Ich glaube die gibt es noch irgendwo
 
Ich hatte mal dasselbe Problem. Das hat damals eine Hamburger Firma, die leider dicht gemacht hat, günstiger gemacht. Apflelklinik hiess die glaube ich. Sich mal bei diversen guten Werkstätten umsehen, wäre mein Tip.

Badoshin, was haben die denn bzgl deines Laptops, damals gemacht?
Display getauscht?
 
Ja, Display getauscht. Der Vorteil war, dass nicht Appletypische Preise verlangt wurden.
 
verstehe. Wo könnte ich denn da hingehen? Ich weiß ob tatsächlich der Display getauscht werden muss. Manchmal geht er ja anscheinend.
 
ich würde den AIR mal öffnen und nachsehen ob der Stecker des Displays richtig sitzt !
Nach Transport mal dunkel und dann wieder hell.

Kontrolliere mal den Stecker
 
Hallo Andreas, welchen Stecker meinst du genau?
Einfach aufschrauben? =))

Grüße
 
Der Display ist auch daurehaft an nur seeeehr, sehr dunkel. Also man kann nichts entziffern aber man sieht einen minimalen Kontrast.
 
Und manchmal geht der Sound und dann wieder nicht.
 
Zurück
Oben Unten