Mac Book A1708 Display schwarz

D

derbystar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

Ich habe folgendes problem:
Mein MacBook A1708 Pro funktioniert nicht mehr.
D.h. der Bildschirm bleibt immer schwarz.
Einziges Lebenszeichen ist die Umschalttaste welche grün Leuchtet und der Lüfter der dreht wenn man es auflädt.
Netzteil + Spannungen sind in Ordunung, Diagnose (drücken von "D" während des booten) bringt nix, externer bildschirm über usb-c angeschlossen bringt auch nix...

Hatt noch jmd tipps? Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der Bildschirm kaputt ist? Gibt es Erfahrungen?

Fettes merce und gruß schonmal
Derbystar
 
Hi,
Da ist die Grafikkarte defekt.
LG Franz
 
A1708 ist ein 13“ MBP. Der hat ja nur CPU-Grafik.

Startet der Rechner beim einschalten? (Machen 2017er noch das typische Boing beim einschalten)? Hast du schon 3-fachen PRAM-reset und ein SMC-reset gemacht?
 
Nein, die 2017 MBP machen kein Boing mehr, der ist mit dem MJ 2016 weggefallen.
A1708 ist imho das MBP13 MJ 2016, 2017, mit 2 TB3 Anschlüssen ohne Touchleiste.

Es gab ein Serviceprogramm für die Reparatur zum Ausfall der Hintergrundbeleuchtung.
Einen Versuch ist es wert einmal in einen originalen Apple Store zu gehen.
(Nicht zu einem Reseller, die lehnen sowieso ab)

https://support.apple.com/de-de/13-inch-macbook-pro-display-backlight-service
 
Zurück
Oben Unten