Mac Book 2016 - USB Mikrofon nicht mehr erkannt

Kragenweite

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2020
Beiträge
2
Hallo in die Runde, gerne möchte ich folgendes Problem schildern. Ich nutze ein MacBook 2016 und nutze seit einiger Zeit ein recht günstiges USB Mikrofon "TIE Condensor USB Mic". Mit der Qualität bin ich zufrieden. Nur: Seit einigen Tagen erkennt das MacBook das Mikrofon nicht mehr. In keiner Anwendung und auch nicht in den Systeminformationen.

Alle anderen USB Geräte werden erkannt, so dass ich nicht davon ausgehe, dass der USB Hub das Problem ist. Zudem wird das Mikrofon auch an allen anderen Geräten erkannt, so dass ich nicht generell von einem Defekt des Mikros ausgehe.

Insgesamt lässt mich die Situation etwas rätseln. Vielleicht ist dieses Problem hier bekannt jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus für alle Antworten.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
7.498
Hi,
Bei solchen Problemen, hilft meistens der SMC-Reset.
Franz
 

Kragenweite

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2020
Beiträge
2
Danke für die Antwort! Sofort ausprobiert: hat funktioniert :)
 
Oben