mac Benachrichtigung über eignende iPhone Anrufe?

MichaHo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

zu diesem Thema gibt es zwar haufenweise Google Ergebnisse, aber keines ist wirklich das, was ich suche.

Was suche ich? Im Grunde genommen suche ich eine "legale" Version des Cydia Programms growlnotifier.

Mir geht es um folgendes. Mein iPhone befindet sich hauptsächlich in meiner Hosentasche, da ich nicht ständig am Schreibtisch sitze.

Meist bekomme ich (selbst bei eingeschaltetem Ton und Vibration) einen eigehnden Anruf garnicht mit wenn ich am Schreibtisch vor meinem Mac sitze.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches mir lediglich am Mac (eventuell Growl oder Benachrichtigung von Mountain Lion) anzeigt, wer gerade anruft.

Über ein Bluetooth Headset könnte ich dann den Anruf annehmen. (iPhone Headset geht natürlich auch).

Zu Hause nutze ich dafür z.Bsp. isoftPhone Pro und meine Fritz Box. Leider kann ich isoftphone Pro nicht mit meinem iPhone verbinden (oder geht's irgendwie?)

Zu Hause telefoniere ich aber auch über den Mac, das bräuchte ich im Büro nicht. Ich brauch auch keine Benachrichtigung über SMS oder sonstwas, NUR eben eingehende Anrufe.

Phone Amego habe ich getestet, ist aber viel zu umfangreich. BluePhone Elite 2 wird leider nicht mehr weiter entwickelt..., wäre aber auch viel zu umfangreich, da beide Lösungen ja voraus setzen, das ich über den Mac telefonieren will, DAS möchte ich eben im Büro NICHT.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Micha
 
Oben Unten