Mac aus dem Ruhezustand wecken

platti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
14
Guten Tag

Mein Mac versetzt sich nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustand. Ich möchte nun einen Radiostream zu einer bestimmten Zeit (da bin ich nicht zuhause und der Mac im Ruhezustand) per AudioHjiack aufnehmen. Wie wecke ich den Mac aus dem Ruhezustand wieder auf?
Ich hatte mir das einmal eingerichtet und bilde mir ein, dass Audiohijack den Mac aufweckte. Nun stelle ich aber fest, dass (möglicherweise seit dem letzten Update) das nicht mehr geht.
Gibt es da ein Script, das mir weiterhelfen kann oder kann ich solche Aufnahmen nur mehr machen, wenn der Mac nicht im Ruhezustand ist?
 
Automatisch dürfte "AudioHjiack" das nicht gemacht haben. Ich glaube, du hattest es damals unter:
Systemeinstellungen > Energie sparen > Optionen > Zeitplan selber eingestellt.
Die Software an sich kenne ich aber nicht, deswegen kann ich dir nicht sagen ob diese alleine mit der Aufnahme anfängt.

Gruß,
 
Guten Abend
Danke für deine Antwort. Aber leider: dein Glaube hat dir nicht geholfen. Ich habe damals lediglich in AudioHijack die Beginnzeiten eingegeben und das Programm startete automatisch. Das hat sich eben erst um eines der letzten Updates geändert.
Hat keiner damit Erfahrungen?
 
Guten Abend

Das war es wahrscheinlich. Ich hab Audio Hijack neu installiert und aktualisiert, jetzt geht es wieder :)

Danke und
 
Zurück
Oben Unten