Mac aus Canada in Deutschland?

B

BarbaraCanada

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade in Canada und überlege mir hier einen Mac zu kaufen, da er billiger ist. Was gibt es denn für Sachen, auf die ich achten müsste? Funktioniert das Ladekabel denn im deutschen Netz, auch wenn es doppelt so viel Volt hat?
Außerdem überlege ich ob ich das kostengünstigere MacBook kaufe, oder das etwas teureren (250$) MacBookPro (beides 13")?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

Liebe Grüße,
Barbara
 
Denk dran das du bei der Einreise Steuern nachzahlen musst, bei einem Wert größer 430 €uro.

Sonst gibt es nichts zu beachten. Du tauscht den Kanadischen Stromadapter gegen einen deutschen und fertig :)
 
Wenn Du ein Macbook willst, denk an die US-Tastatur. Nachträglicher Tausch wird sehr teuer!

Zur Frage Macbook oder Pro gibt es rationale und emotionale Argumente:

Rational:
+ Macbook ist bei vergleichbarem Prozessor und Grafikkarte viel billiger (und hat auch noch eine größere Festplatte
+ Beim Macbook ist die gesamte Unterseite gummiert = steht besser, ist aber auch schmutzempfindlicher

Emotional:
+ besonders die Damen finden das weiße Macbook einfach süß (zumindest meine Frau, die sich deshalb nie von ihrem Macbook trennen würde)

Rational:
+ Firewire 800 und SD-Slot gibt es nur beim MBP
+ MBP hat einen zusätzlichen "Subwoofer" - etwas besserer Sound

Emotional:
+ Die Tastaturbeleuchtung des MBP ist einfach g...
+ Das MBP sieht mehr nach "Tool"-Book aus und ist auch an den Seiten nicht so "fett"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Store auch eine Gerät mit Deutscher Tastatur bestellen. Der Adapter für das Netzteil kostet ein paar Euro. Ansonsten keine Probleme.
 
Wenn Du ein Macbook willst, denk an die US-Tastatur. Nachträglicher Tausch wird sehr teuer!

Kann man die tauschen? Also kann ich in mein deutsches Book ne US- Tastatur einbauen? Das wäre FAMOS!
 
Wieso denn nicht? Die Gehäuse und Anschlüsse werde ja wohl gleich sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den Unibody-Modellen wird ein komplettes Gehäuseoberteil fällig, bin sicher, dass das mehrere Hunderter kostet. Im Apple online Store habe ich zwar die Option für spanisches, französisches und japanisches Tastaturlayout zu bestellen, aber kein deutsch
 
Wenn Du eine deutsche Tastatur haben willst, solltest Du auch in einen Apple Store gehen und dort bestellen. Online geht das nicht.
 
:eek: da ist ja ein Touchpad dran. Wenn man das wirklich ausbauen kann, gibt es genügend Leute, die ihr Touchpad mit Kaffee versaut haben und es gerne abnehmen würden. Dann wird der Austausch der Tastatur nicht mehr ganz so teuer... :)
 
Das habe ich mir auch gedacht, denn falls das TP wirklich bei dem Preis dabei ist, fände ich das nicht sooo arg teuer. Für Tastatur und TP echt nicht.
 
Mit Zoll/Steuern und dem nötigen Adapter nicht zu schweigen von der fremdsprachigen Tastatur lohnt sich das fast nicht meiner Meinung nach. Ich persönlich würde mir in Kanada kein MB oder MBP kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
WENN Du es trotz Tastaturumbau einführen möchstest, lass Dir im Laden eine Exportbescheinigung ausstellen, dann bekommst Du die lokale "Sales Tax" zurück, wenn Du es bei der Einfuhr in Deutschland anmeldest.

Dann musst Du nicht doppelt Umsatzsteuer bezahlen (war jedenfalls vor vielen Jahren bei meinem Aufenthalt in den USA so, kann sein, dass sich da Details geändert haben)
 
Zurück
Oben Unten